Crystal schrieb:Werbungstafel finde ich sehr..ähm...abstrakt. Werbetafel ist sprachgebräuchlicher, würde ich sagen. Aber egal für den Moment.
Ich sagte ja eingangs, dass das erste Wort des üblichen Sprachgebrauchs wegen erweitert werden kann. Dann kann man statt Werbung auch Werbe gelten lassen.
Äh, ich glaub du verwechselst da was.
Das Wort Werbungstafel ist nicht abstrakt, das gibt es im Deutschen so einfach nicht.
Das hat auch nix mit Sprachgebrauch zu tun, dass was er meint ist die Werbetafel.
@Boneman
Nur weil du was bei google findest, heist das noch lange nicht das es richtig ist. Als nächstes will mir vielleicht noch einer erzählen Wikipedia sei eine zitierfähige Quelle...
Wie ich bereits sagte und Crystal auch nochmal schrieb, wenn wir Fantasywörter zulassen hat so ein Spiel keinen Sinn.
So, weiter im Programm
Kreislauf
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
- Ernst Moritz Arndt