Da ich Nethack nie gespielt habe, kann ich das nicht beurteilen. Ich hatte mir neulich bloß mal Rogue angeschaut, und das fand ich zwar ganz cool, aber mit etwas mehr Grafik (top down 2d) - wie bei Pixel Dungeon - gefällts mir dann doch besser. Ist wirklich liebevoll gemacht. Falls du es dir mal angucken solltest, würde mich deine Meinung interessieren - speziell im Vergleich zu Nethack. Hab da eben nur mal spontan reingeschaut und ich vermute, dass Pixel Dungeon da inhaltlich schon etwas abgespeckter ist. Es ist intuitiver zu bedienen, und Story/Quest-Texte halten sich in Grenzen. Also es ist weniger hardcore als Nethack. Aber für Leute wie mich, die sowas nie wirklich gespielt haben, ist es ein netter Einstieg. Über Level 10 bin ich aber noch nicht hinausgekommen - das war bei Rogue irgendwie deutlich einfacher.
Mich juckts jetzt direkt in den Fingern, sowas auch mal zu basteln. Ähm, bei Gelegenheit.
Mich juckts jetzt direkt in den Fingern, sowas auch mal zu basteln. Ähm, bei Gelegenheit.