(27.12.2014, 11:22)Jahnu schrieb: Nandurion hat da keine "Geheiminformationen" preisgegeben - dass der Betreiber von Herokon insolvent ist, ist seit dem Sommer bekannt.
Es ist den weitaus meisten noch im Bewusstsein, dass der Entwickler insolvent ist. Darum ging es Rabenaas bei Eröffnung des Threads offenbar auch gar nicht. Vielmehr stand die nicht zutreffende Formulierung von diesem JOSCH in oben zitierter Nandurion-Meldung in Frage:
[Zitat] Josch: Ganz heimlich still und leise scheint sich inzwischen Herokon Online in die ewigen Bitgründe verabschiedet zu haben, ohne dass es noch zu großem Tränenfluss, dramatischen Rettungsaktionen oder pathetischen Nekrologen gekommen wäre - oder habe ich da etwas verpasst?
Fakt ist aber: es ist bisher gar nichts weiter geschehen. Herokon hat sich weder heimlich still und leise verabschiedet, noch herrscht da irgendeine Grabesstimmung unter den Spielern, wie der Nutzer SALAZZA vermutet.
Als täglich aktiver Spieler, der auch in Kontakt mit anderen Herokon-Spielern steht, kann ich all diese Vermutungen nur mit einem Kopfschütteln bedenken.
Sicher wird das Spiel aktuell nicht weiterentwickelt; doch es ist auch bis dato nicht zu einem Shutdown gekommen. Die Formulierungen im Nandurion-Beitrag sind blanke Spekulationen und Schaumschlägerei, wie man als aktiver Herokon-Nutzer den einzelnen Beiträgen beim genaueren Lesen auch unschwer entnehmen kann.