Ich bin deshalb nun auch nicht gerade in Jubel ausgebrochen ... aber ich finde diese Aufregung deshalb, v.a. in den Medien, ziemlich übertrieben. Das wirkt auf mich fast, als wären wir im Sommerloch. Es sind in der Linkspartei sicher einige Gestalten, die man nicht so gerne in Regierungsverantwortung sehen würde. Aber das sind sie auch bislang in anderen Ost-Bundesländern schon gewesen. Nur, weil der Ramelow jetzt Ministerpräsident ist, erwarte ich jedenfalls keine Weltrevolution. Davon wird Thüringen genausowenig untergehen, wie Baden-Württemberg durch Kretschmann untergegangen ist (den ich übrigens eher für einen Fall zum Jubeln hielt und halte). Mal ein Ministerpräsident, der nicht aus Union oder SPD stammt, das mag ungewohnt sein, wird aber auch keine radikale Änderung mit sich bringen.
Wir sollten uns wirklich lieber um die wichtigeren Dinge in der Welt kümmern. Ist eigentlich die Ebola-Epidemie in Westafrika vorbei? Davon hört man seit Wochen nichts mehr in den Nachrichten ...
Wir sollten uns wirklich lieber um die wichtigeren Dinge in der Welt kümmern. Ist eigentlich die Ebola-Epidemie in Westafrika vorbei? Davon hört man seit Wochen nichts mehr in den Nachrichten ...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."