06.10.2006, 17:00
Den Zwölfen zum Gruße!
Stimmt, das geht! Man kann z.B. einen Horriphobus zaubern und Gorah flieht verängstigt. Das geschah bei mir nach den Wölfen und während der Harpyien (also vor dem Löwen und dem Dämon). Der anschließende Text, in dem von der "Leiche von Gorah" und der "Untersuchung des Toten" die Rede ist, paßt dann natürlich nicht. Man bekommt danach den Knochen mit Rune und die Aufgabe gilt als erfüllt!
Die Erklärung für diesen unlogischen Verlauf fällt recht einfach aus: Ein Kampf gilt als gewonnen, wenn alle (auf dem Kampfbildschirm aufgetauchten) Gegner weg sind - egal ob tot oder geflüchtet.
Es gibt meiner Erinnerung nach nur einen einzigen Kampf, bei dem die Beute geringer ausfällt, wenn man einen der Kombattanten entkommen läßt. Dieser Gegner zeichnet sich allerdings dadurch aus, daß er von Anfang an versucht zu fliehen. Man kann also leicht erkennen, wann dies der Fall ist.
Schau auch in Arhus Reiseführer! Da steht oben erwähnter Kniff schon drin. Die anderen Sachen muß ich selbst noch einmal nachrecherchieren.
Andre schrieb:3. Bei mir entkam Gorah, ich habe seine Knochenrune dennoch mitnehmen können.
Stimmt, das geht! Man kann z.B. einen Horriphobus zaubern und Gorah flieht verängstigt. Das geschah bei mir nach den Wölfen und während der Harpyien (also vor dem Löwen und dem Dämon). Der anschließende Text, in dem von der "Leiche von Gorah" und der "Untersuchung des Toten" die Rede ist, paßt dann natürlich nicht. Man bekommt danach den Knochen mit Rune und die Aufgabe gilt als erfüllt!
Die Erklärung für diesen unlogischen Verlauf fällt recht einfach aus: Ein Kampf gilt als gewonnen, wenn alle (auf dem Kampfbildschirm aufgetauchten) Gegner weg sind - egal ob tot oder geflüchtet.
Es gibt meiner Erinnerung nach nur einen einzigen Kampf, bei dem die Beute geringer ausfällt, wenn man einen der Kombattanten entkommen läßt. Dieser Gegner zeichnet sich allerdings dadurch aus, daß er von Anfang an versucht zu fliehen. Man kann also leicht erkennen, wann dies der Fall ist.
Zurgrimm schrieb:Ein weiterer "Bug" scheint mir die Zeitberechnung für die zurückgelegten Wege zu sein. Wenn man ein Dungeon betreten hat und dieses wieder verläßt, ist man nach wenigen Stunden am Ziel, selbst wenn der Weg noch Tage in Anspruch nehmen müßte. Bestes Beispiel ist die Orkhöhle auf der Strecke Skelellen - Phexcaer: Sie liegt recht dicht hinter Skelellen. Dennoch kommt man nach Verlassen schon wenige Stunden später in Phexcaer an.
(...)
Soviel zu den mir bekanten Bugs, die ich nicht in Deinem Kompendium oder auf Crystals Seite gefunden habe.
Schau auch in Arhus Reiseführer! Da steht oben erwähnter Kniff schon drin. Die anderen Sachen muß ich selbst noch einmal nachrecherchieren.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!