Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armalion-Roman: Greyfensteyn [WorkinProgress]
#14
Hallo Boronar,

mit großem Interesse habe ich deinen Svartergart-Blog gelesen. :respect:

Ich hätte ein paar Fragen dazu:

(15.10.2013, 23:45)Boronar schrieb: Für opulente Fan-Roman-Projekte im DSA-Bereich lohnt sich meiner eigenen Erfahrung nach jedoch der zeitliche Einsatz nicht mehr. Die Ergebnisse geraten einfach zu groß/unübersichtlich und gleichzeitig so unattraktiv, dass sie im Bereich der DSA-Fangemeinde schlichtweg außerhalb des Diskussionsrahmen stehen.
Was heißt für dich "lohnen"? Wie viele Leser muss eine Geschichte deiner Meinung nach ansprechen, damit sie sich für dich lohnt?


(15.10.2013, 23:45)Boronar schrieb: Zudem bin ich mittlerweile überzeugt, dass jemand, der sich zu deutlich als Autor von Fan-Romanen "profiliert", in diesen Tagen sich selbst den Schritt zu einer offiziellen Romanveröffentlichung verbaut.
Kannst du das näher erläutern? Ist Ulisses nicht offen für neue Autoren?

(15.10.2013, 23:45)Boronar schrieb: So entstand der Entschluss, ein paar der hier im WorkInProgress beschriebenen Ideen herauszufiltern und in eine eigene Fantasy-Welt zu überführen, die größere Handlungsspielräume in vielerlei Hinsicht erlaubt. Das neue Konzept darf man nicht als DSA-Alternative mißverstehen. Sicherlich bleibt die Inspiration. Doch bei meinem Romanzyklus Svartergart baue ich auf eigene Grundideen und elementare Rahmenbedingungen, in die hinein die eigene Story gestellt werden soll.
Das heißt, du lässt wie Tolkien eine eigene Welt entstehen.
Wenn ich deinen Blog richtig gelesen habe, hast du vor, dein nächstes Werk professionell zu veröffentlichen? Wie läuft das ab? Schreibst du zunächst ein Exposé und schickst das an einen Verlag oder schreibst du zuerst dein Werk und bietest es einem Verlag an?

Ich bin jedenfalls gespannt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste