15.10.2014, 15:01
(15.10.2014, 07:47)Lippens die Ente schrieb: ich habe so langsam den Eindruck, als hättest du etwas gegen kleine Mannschaften?! Oder warum unterschlägst du alle anderen Mannschaften, die auch mit 3 Siegen gestartet sind.
Deine Liste mit Italien, Kroatien und England ist nicht vollständig, Nordirland hast du auch erwähnt. Warum sollen die nicht zählen? Island und Tschechien fehlen bei dir, haben aber auch 3 Siege, genauso wie die Slowakei. Außerdem ist mit Israel (2 Siege, aber erst 2 Spiele) noch ein weiterer 100%er im Rennen.
Warum es gerade jetzt so viele Überraschungen gibt? Vielleicht ist das neue System schuld, wo doch Platz 3 schon reichen kann, da strengen sich gerade die mittelmäßigen Mannschaften ob der realistischeren Chancen auf einen EM-Startplatz offenbar noch mehr an, während bei den Spitzenmannschaften aus dem gleichen Grund ein Schlendrian eintreten kann.
Ich jedenfalls freue mich, dass es so viele Überraschungen gibt.
Offenbar ist Dir der Hauptaspekt meines kurzen Beitrages entgangen: es geht um Länder, die bei der WM teilgenommen haben. Und diejenigen, die weit gekommen sind, haben jetzt Startschwierigkeiten, während die "Frühausscheider" eine Art "Lauf" haben. Island und Nordirland waren Z. Bsp. nicht in Brasilien.
Außerdem zähle ich Island eh nicht mehr zu den "Kleinen".
Nunja, zu den Gründen muß man sicherlich bei einem Weltmeister einen gewissen "Umbruch" berücksichtigen, auch wenn es nur Lahm, Klose und Mertesacker betrifft (jemand vergessen? Von mir aus hätte Podolski auch genug Gründe gehabt, aufzuhören).