03.10.2014, 11:44
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon viel über "Perfekte Gruppen" gelesen habe, möchte ich
euch heute mal meine eigene Gruppe vorstellen, mit der ich schon seit geraumer
Zeit in der NLT unterwegs bin.
Und da in Hinsicht auf Lowangen sich einige Vorteile ergeben, wenn die ganze
Truppe aus weiblichen Kämpfern besteht, habe ich mich in dieser Hinsicht auch
dafür entschieden. Von den kämpferischen Fähigkeiten her stehen sie ihren
männlichen Kollegen in nichts nach.
1. Auelf
Ausrüstung : Eisenhelm, Krötenhaut, Lederzeug, Eisenschild, Kurzschwert (Daspota)
Fähigkeiten : alle wichtigen Zauber, Heilung, Natur
Aufgaben : Führung auf Reisen, Nahrungs-Beschaffung, Heilung
2. Zwergin
Ausrüstung : Eisenhelm, Plattenzeug, Kettenhemd, Eisenschild, Orknase (Daspota)
Fähigkeiten : Schlösser knacken, feilschen
Aufgaben : Führung in Dungeons, Handels-Rabatt
3. Magierin
Ausrüstung : Silberhelm, Waffenrock, Goldschild, Sichel (Daspota)
Fähigkeiten : alle wichtigen Zauber, Heilung, Planzenkunde
Aufgaben : Kräutersuche, Heilung
4. Kriegerin
Ausrüstung : Eisenhelm, Plattenzeug, Kettenhemd, Zweihänder (Orkbehausung)
Fähigkeiten : Nahkämpfer
5. Kriegerin
Ausrüstung : Eisenhelm, Plattenzeug, Kettenhemd, Bastardschwert (Daspota)
Fähigkeiten : Nahkämpfer
6. Kriegerin
Ausrüstung : Eisenhelm, Plattenzeug, Kettenhemd (mag. RS+5), Langbogen/Pfeile
Fähigkeiten : Fernkämpfer
Da mein Auelf bereits über eine Fernwaffe (Magie) verfügt, macht es keinen Sinn,
ihr wie gewohnt einen Langbogen als Waffe in die Hand zu geben.
Und mit ihrer Rüstung kann sie ebenfalls 4 leichte bis mittelschwere Gegner auf
sich ziehen.
Da obendrein meine Kriegerin Rhenaya (bereits vorhandener Char) seltsamerweise
bei den Steigerungen bedeutend weniger LE bekommt (z.Z. Stufe 10 -> LE 49),
habe ich ihr die Fernwaffe in die Hand gegeben sowie das magische Schwert als
alternative Nahkampf-Waffe.
Für bestimmte Spiel-Situationen bekommt meine Kriegerin mit dem Bastardschwert
ebenfalls eine Fernwaffe in die Hand.
Damit kann sie z.B. gegen Arkandor antreten. Ebenso ist sie damit hilfreicher beim
Kampf gegen die Kampf-Magier (Lowangen, Giftpfeile) und dem Wasserdrachen (DSA3).
Durch diese Konstellation kann ich im Bedarfs-Fall sowohl auf bis zu 4 Fernkämpfer
(Magie und Langbogen) als auch auf bis zu 4 Blocker (Gegner auf sich ziehen) während
eines Kampfes zurückgreifen.
Gruß, Mike
nachdem ich hier schon viel über "Perfekte Gruppen" gelesen habe, möchte ich
euch heute mal meine eigene Gruppe vorstellen, mit der ich schon seit geraumer
Zeit in der NLT unterwegs bin.
Und da in Hinsicht auf Lowangen sich einige Vorteile ergeben, wenn die ganze
Truppe aus weiblichen Kämpfern besteht, habe ich mich in dieser Hinsicht auch
dafür entschieden. Von den kämpferischen Fähigkeiten her stehen sie ihren
männlichen Kollegen in nichts nach.
1. Auelf
Ausrüstung : Eisenhelm, Krötenhaut, Lederzeug, Eisenschild, Kurzschwert (Daspota)
Fähigkeiten : alle wichtigen Zauber, Heilung, Natur
Aufgaben : Führung auf Reisen, Nahrungs-Beschaffung, Heilung
2. Zwergin
Ausrüstung : Eisenhelm, Plattenzeug, Kettenhemd, Eisenschild, Orknase (Daspota)
Fähigkeiten : Schlösser knacken, feilschen
Aufgaben : Führung in Dungeons, Handels-Rabatt
3. Magierin
Ausrüstung : Silberhelm, Waffenrock, Goldschild, Sichel (Daspota)
Fähigkeiten : alle wichtigen Zauber, Heilung, Planzenkunde
Aufgaben : Kräutersuche, Heilung
4. Kriegerin
Ausrüstung : Eisenhelm, Plattenzeug, Kettenhemd, Zweihänder (Orkbehausung)
Fähigkeiten : Nahkämpfer
5. Kriegerin
Ausrüstung : Eisenhelm, Plattenzeug, Kettenhemd, Bastardschwert (Daspota)
Fähigkeiten : Nahkämpfer
6. Kriegerin
Ausrüstung : Eisenhelm, Plattenzeug, Kettenhemd (mag. RS+5), Langbogen/Pfeile
Fähigkeiten : Fernkämpfer
Da mein Auelf bereits über eine Fernwaffe (Magie) verfügt, macht es keinen Sinn,
ihr wie gewohnt einen Langbogen als Waffe in die Hand zu geben.
Und mit ihrer Rüstung kann sie ebenfalls 4 leichte bis mittelschwere Gegner auf
sich ziehen.
Da obendrein meine Kriegerin Rhenaya (bereits vorhandener Char) seltsamerweise
bei den Steigerungen bedeutend weniger LE bekommt (z.Z. Stufe 10 -> LE 49),
habe ich ihr die Fernwaffe in die Hand gegeben sowie das magische Schwert als
alternative Nahkampf-Waffe.
Für bestimmte Spiel-Situationen bekommt meine Kriegerin mit dem Bastardschwert
ebenfalls eine Fernwaffe in die Hand.
Damit kann sie z.B. gegen Arkandor antreten. Ebenso ist sie damit hilfreicher beim
Kampf gegen die Kampf-Magier (Lowangen, Giftpfeile) und dem Wasserdrachen (DSA3).
Durch diese Konstellation kann ich im Bedarfs-Fall sowohl auf bis zu 4 Fernkämpfer
(Magie und Langbogen) als auch auf bis zu 4 Blocker (Gegner auf sich ziehen) während
eines Kampfes zurückgreifen.
Gruß, Mike