Das überraschte mich nicht. Beim weltgestalterischen Ausbau der zusätzlichen Kontinente hatte ich persönlich bis auf eine einzige Ausnahme immer den Eindruck, man wolle sich in immer exotischeren Experimenten ausprobieren und dabei den von amerikanischer Fantasy belegten Gaumen des deutschen Publikums ansprechen. Aventurien ist halt mehr als eine Europa-Kopie der Frührenaissance, aber dabei doch selbst mit so einem eigenen Charme behaftet, den beizubehalten und zu übertragen beinahe vermessen erscheint.
Allein das Riesland-Projekt hatte meiner Einschätzung nach wiederum eine nochmals völlig eigene, archaische Individualität ausgeprägt, der etwas vom Wesen des Kull von Atlantis innewohnt. Allerdings kann man bereits an den augenscheinlichen Problemen der Projektleitung aktive Mitgestalter zu rekrutieren bereits ablesen, dass die Resonanz unter den DSA-Spielern nicht wie erwünscht ausfällt.
Allein das Riesland-Projekt hatte meiner Einschätzung nach wiederum eine nochmals völlig eigene, archaische Individualität ausgeprägt, der etwas vom Wesen des Kull von Atlantis innewohnt. Allerdings kann man bereits an den augenscheinlichen Problemen der Projektleitung aktive Mitgestalter zu rekrutieren bereits ablesen, dass die Resonanz unter den DSA-Spielern nicht wie erwünscht ausfällt.