23.09.2014, 15:10
(23.09.2014, 12:21)Rabenaas schrieb: Theoretisch sollten die Craftys das auch ohne Publisher hinbekommen können, je nachdem wie weit fortgeschritten Schick HD ist.Du meinst sicher Schweif HD. - Naja, ob das ohne Publisher geht, ist wohl am Ende eine Geldfrage. Und vielleicht auch eine Lizenzfrage, denn die DSA-Lizenz hatte ja wohl UIG erworben. Aber gut, mit den nötigen Mitteln wäre die sicherlich wieder zu bekommen. - Da die Crafty Studios jetzt nicht soo groß sind, würde ich persönlich eher darauf tippen, daß sie nach einem neuen Publisher suchen. Crowdfunding wird sicherlich auch schwer, wenn man den US-Markt nicht hinter sich hat.
Jedenfalls wünsche ich den Crafty's alles Gute und besten Erfolg bei der Suche nach Lösungen für Schick HD und den Rest.
(23.09.2014, 12:21)Rabenaas schrieb: Der Kernzielgruppe sind sie jetzt ja ohnehin ein Begriff.Ja, wobei die Frage natürlich ist, womit dieser Begriff im allgemeinen assoziiert wird. Es ist schwer einzuschätzen, wie nachtragend die Zielgruppe hinsichtlich des verkorksten Starts der Schick HD ist. Gerade mit Schweif HD hätten sie ja zeigen wollen, daß sie aus Fehlern von Schick HD gelernt haben. - Aber möglicherweise ist ja gerade die Trennung von UIG auch Ausdruck eines solchen Gelernthabens. Man weiß ja nicht, was hinter den Kulissen gelaufen ist und was eine weitere Zusammenarbeit für Schweif HD bedeutet hätte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."