Naja ... mit dem Kampfsystem und den DSA-Regeln bist du soweit vertraut? Nutzt du Waffen, für die deine Helden auch das jeweilige Waffentalent gesteigert haben?
Hast du deine Helden im Tempel auf Stufe 6 aufsteigen lassen? Oder bist du mit Helden Stufe 1 angefangen? Letzteres ist auch machbar, aber da ist es dann schon von Vorteil, sich ein wenig auszukennen.
Mit den Kräutern, die man im Umland findet, hat man schon gutes Startkapital und kann sich mit guter Ausrüstung eindecken. Hast du gemacht?
Der eine Krieger im Umland ist ein verhältnismäßig starker Kämpfer. Mit einem frisch generierten Helden im Nahkampf ist das äußerst schwer. Beherrscht dein Magier z.B. Paralü? Damit kannst du ihn auf einen Schlag in die Wüste schicken. Ist einfacher als mit Schadenszaubern, denn der Typ hat wohl einiges an LE.
Es ist hilfreich, grade zu Beginn auch ein, zwei Fernkämpfer dabei zu haben. Mit denen trifft man auch zu Beginn relativ zuverlässig. Im Nahkampf ist es schwieriger. Mit welchen Waffen kämpfen deine Helden denn überhaupt? Welche Rüstungen tragen sie? Zwerg und Krieger in fette Rüstung packen und vorschicken, und dann aus der Distanz mit den anderen Helden bearbeiten. Fernkampf müssen sie aber natürlich ein bisschen beherrschen.
Die Orks draußen kannst du ja erst nochmal stehenlassen und ein wenig die Hauptquest in der Stadt vorantreiben - gibt AP ohne nennenswerte Schwierigkeiten.
Greife mit deinem Magier auf "Instant-Kill"-Zauber zurück, wie etwa Paralü oder diverse Beherrschungszauber wie "Horriphobus". Damit macht man sich das Leben leichter. Wenn alle Stricke reißen, kannst du, wenn du etwas Geld hast, deine Waffen auch mit Gift einschmieren. Vor allem Kukris (sehr teuer!) ist enorm stark und schickt fast jeden Gegner mit nur einem Treffer zu Boden. Angst- oder Schlafgift sind billigere und auch sehr effektive Maßnahmen.
Hast du deine Helden im Tempel auf Stufe 6 aufsteigen lassen? Oder bist du mit Helden Stufe 1 angefangen? Letzteres ist auch machbar, aber da ist es dann schon von Vorteil, sich ein wenig auszukennen.
Mit den Kräutern, die man im Umland findet, hat man schon gutes Startkapital und kann sich mit guter Ausrüstung eindecken. Hast du gemacht?
Der eine Krieger im Umland ist ein verhältnismäßig starker Kämpfer. Mit einem frisch generierten Helden im Nahkampf ist das äußerst schwer. Beherrscht dein Magier z.B. Paralü? Damit kannst du ihn auf einen Schlag in die Wüste schicken. Ist einfacher als mit Schadenszaubern, denn der Typ hat wohl einiges an LE.
Es ist hilfreich, grade zu Beginn auch ein, zwei Fernkämpfer dabei zu haben. Mit denen trifft man auch zu Beginn relativ zuverlässig. Im Nahkampf ist es schwieriger. Mit welchen Waffen kämpfen deine Helden denn überhaupt? Welche Rüstungen tragen sie? Zwerg und Krieger in fette Rüstung packen und vorschicken, und dann aus der Distanz mit den anderen Helden bearbeiten. Fernkampf müssen sie aber natürlich ein bisschen beherrschen.
Die Orks draußen kannst du ja erst nochmal stehenlassen und ein wenig die Hauptquest in der Stadt vorantreiben - gibt AP ohne nennenswerte Schwierigkeiten.
Greife mit deinem Magier auf "Instant-Kill"-Zauber zurück, wie etwa Paralü oder diverse Beherrschungszauber wie "Horriphobus". Damit macht man sich das Leben leichter. Wenn alle Stricke reißen, kannst du, wenn du etwas Geld hast, deine Waffen auch mit Gift einschmieren. Vor allem Kukris (sehr teuer!) ist enorm stark und schickt fast jeden Gegner mit nur einem Treffer zu Boden. Angst- oder Schlafgift sind billigere und auch sehr effektive Maßnahmen.
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