09.09.2014, 11:52
Hat sich denn schon jemand intensiver mit den eigentlichen Dungeondateien (also evtl. Auslöser, Struktur) beschäftigt? Das wäre der Ansatz, der am ehesten darüber Auskunft geben könnte, ob und wie bestimmte Kämpfe im Spiel überhaupt ausgelöst werden können\enthalten sind. Wo und Wie genau wird denn ein Kampf generell geladen (welche Dateien werden dafür benutzt) bzw. welche startet den Aufruf und ist mit der entsprechenden Position/Auslöser im Dungeon verbunden?
Im Spiel selbst kann man es nur ausprobieren, aber wenn man die Auslöser & Bedingungen für den entsprechenden Kampf nicht kennt, ist das eher stochern im Dunkeln. Ich werde noch etwas herumprobieren, evtl. ist es auch von irgendwelchen Ereignissen abhängig. Zum Beispiel ob man den Sumpf zum ersten Mal betritt, ob man vorher in Lowangen war und die Quest starten musste, ob der Magier und die Hexe schon besiegt wurden, evtl. spielt auch der Tag/Nachtwechsel eine Rolle.
Im Spiel selbst kann man es nur ausprobieren, aber wenn man die Auslöser & Bedingungen für den entsprechenden Kampf nicht kennt, ist das eher stochern im Dunkeln. Ich werde noch etwas herumprobieren, evtl. ist es auch von irgendwelchen Ereignissen abhängig. Zum Beispiel ob man den Sumpf zum ersten Mal betritt, ob man vorher in Lowangen war und die Quest starten musste, ob der Magier und die Hexe schon besiegt wurden, evtl. spielt auch der Tag/Nachtwechsel eine Rolle.