(26.08.2014, 23:12)Lippens die Ente schrieb: ... negativ! das habe ich schon einmal bei dem Kampf vor den Toren Lowangens getestetSchade, wäre auch zu schön gewesen, durch das Ändern ein paar Bytes ein riesiges Mammut verdreschen zu können.
in Schick gäbe es ja auch einen Lindwurm oder einen Höhlendrachen; als ich die IDs einstellte, kam tatsächlich diese Bezeichnung, allerdings das Bild einer Harpyie.
(26.08.2014, 23:12)Lippens die Ente schrieb: Resistenz gegen Stichwaffen höre ich zum ersten Mal! Was ist das? Ich kann mich an keinen Gegner erinnern, den ich mit Stichwaffen nicht verletzen könnte.
Resistenz, nicht Immunität. Die Regel kommt aus dem P&P, dadurch bin ich überhaupt erst drauf gekommen: Stichschaden wirkt gegen Skelette (bzw. Untote allgemein?) nur halb, d.h. Dolche, Fechtwaffen, Speere, Pfeile richten nur die halben TP an. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das so implementiert wurde, halte es aber für möglich. Die Idee hatte ich daher, dass dieses Flag in der FIGHT.LST genau auf Skelette zutrifft und auf kein anderes Monster. Es kann auch gut etwas anderes bedeuten. Gleiches gilt für den Feuerschaden: Auch hier habe ich mich von einer P&P-Regel inspirieren lassen, dass Mumien feuerempfindlich sind (oder stand das gar im Sternenschweif-Handbuch?). Außer Mumien haben diesen Flag noch Zombies, Spinnen und die Hexe. Wenn jemand eine andere Interpretation für die Flags hat, immer her damit.
(26.08.2014, 23:12)Lippens die Ente schrieb: Zum Thema Kampfszenario muss ich sagen, dass es da hunderte von Kampfbildern pro Dungeon geben muss, denn man kann ja auf jedem Feld rasten, und die Umgebung, gerade in den Blutzinnen sieht man die Umgebung sehr detailgenau, ist jedes Mal etwas anders. Auch die Truhen sind zu erkennen.
Die SCENARIO.LST enthält ganze 108 Kampfszenarios. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Dungeon-Szenarios anhand der Level-Karte dynamisch erstellt werden, das ließe sich mit den vorhandenen Daten (Levelkarten) recht einfach bewerkstelligen. Das würde auch erklären, warum die entsprechenden Kämpfe nicht in der FIGHT.LST stecken, weil die Positionen der Kämpfer ebenso dynamisch festgelegt werden müssen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.