20.08.2014, 13:20
(20.08.2014, 10:52)Recke schrieb: Nunja, ohne nun wirklich ein Putin-Freund zu sein habe ich in unseren westlichen Medien einfach die Sorge des schwarz-weiß Malens...Ich wüßte noch nicht einmal, was das überhaupt mit "Putin-Freund" zu tun haben soll...
Allein der hetzerische Kampfbegriff "Putin-Versteher" (wie will man irgendetwas erklären, wenn man sich nicht einmal bemüht zu verstehen, was den "anderen" umtreibt?) sagt da schon sehr viel aus.
[...]
Zitat:Bissel sarkastisch, ich meine nur, vielleicht sind die Bösen gar nicht so böse und die guten gar nicht so gut.Obs da um "Gut" und "Böse" geht - falls es sowas überhaupt gibt - weiß ich schon lange nicht mehr. "Links" und "Rechts" erscheinen mir ebenfalls keine brauchbaren Kategorien mehr... Der Anti-Putin-Reflex greift sicherlich noch auf alte Muster zurück, als der "Iwan" noch vor der Tür stand
Auch wenn das jetzt schon fast links ist (bah!) - vielleicht sollte man sich mehr oder weniger raushalten und nur schauen, ob man den Flüchtlingen helfen kann, ohne eine Partei zu unterstützen. Klingt schwierig, wäre aber der beste Weg.

Was ich gestern gefunden habe ist das hier. Zumindest den Teil über die Medienberichterstattung finde ich richtig. Jedenfalls haben die deutschen Leitmedien seit einiger Zeit das Problem, dass ihnen kein vernünftiger Mensch mehr auch nur ein Wort glaubt - man sehe sich die Kommentare bei Zeit-Online, Spiegel-Online, Tagesschau etc etc an.