22.07.2014, 08:48
Da bin ich wohl zu positiv gegenüber den Telekommunikationsunternehmen rüber gekommen.
Wie gesagt, ich bleibe weiterhin vorsichtig, Firmen als Abzocker darzustellen, also ihnen Vorsatz zu unterstellen. Ich klammere mich halt an das positive Bild des Unternehmers, der auch an dem Kunden an sich interessiert ist. Und nicht nur an seinem Geld. Hier habt ihr mir aber jetzt auch genügend Gegenbeispiele geliefert.
An dieser Stelle setzt mein Erklärungsversuch für dieses Vorgehen an. Die Menschen sind eben nur noch Nummern im Computersystem, mit denen gerechnet werden kann. Der menschliche Faktor, mit dem man fair und gerecht umgehen muss, bleibt hier vielleicht oft auf der Strecke.
@Achwas: Bei mir hat es bisher noch keine Probleme mit den Unternehmen gegeben, mit denen ich Verträge habe, also läuft es auf beiden Seiten, alle Seiten bekommen das was sie wollen und alle sind zufrieden.
Wenn es jetzt allerdings auf einer der beiden Seiten nicht rund läuft, funktioniert diese automatische Abfertigung und Verwaltung durch Computer nicht mehr und es müssen Menschen aktiv werden. Durch Kosteneinsparungen und Auslagerungen des Services nach z.B. Indien (Das habe ich mal bei meinen Eltern miterlebt) ist dieser Service-Vorgang (bzw. Erfüllung des Vertrages auf Seiten des Unternehmens) aber meiner Meinung nach heute nicht mehr normal, sondern ein Sonderfall. Und Sonderfälle haben die Tendenz aufwendig und kostenintensiv zu sein. Hier kann man all eure Beispiele und selbst erlebten Fälle einfügen. Ich stimme euch also zu, dass manche Unternehmen so strukturiert sind, dass sie ihre Kunden ausnutzen und nicht mehr kundenorientiert arbeiten.
Wie gesagt, ich bleibe weiterhin vorsichtig, Firmen als Abzocker darzustellen, also ihnen Vorsatz zu unterstellen. Ich klammere mich halt an das positive Bild des Unternehmers, der auch an dem Kunden an sich interessiert ist. Und nicht nur an seinem Geld. Hier habt ihr mir aber jetzt auch genügend Gegenbeispiele geliefert.
An dieser Stelle setzt mein Erklärungsversuch für dieses Vorgehen an. Die Menschen sind eben nur noch Nummern im Computersystem, mit denen gerechnet werden kann. Der menschliche Faktor, mit dem man fair und gerecht umgehen muss, bleibt hier vielleicht oft auf der Strecke.
@Achwas: Bei mir hat es bisher noch keine Probleme mit den Unternehmen gegeben, mit denen ich Verträge habe, also läuft es auf beiden Seiten, alle Seiten bekommen das was sie wollen und alle sind zufrieden.
Wenn es jetzt allerdings auf einer der beiden Seiten nicht rund läuft, funktioniert diese automatische Abfertigung und Verwaltung durch Computer nicht mehr und es müssen Menschen aktiv werden. Durch Kosteneinsparungen und Auslagerungen des Services nach z.B. Indien (Das habe ich mal bei meinen Eltern miterlebt) ist dieser Service-Vorgang (bzw. Erfüllung des Vertrages auf Seiten des Unternehmens) aber meiner Meinung nach heute nicht mehr normal, sondern ein Sonderfall. Und Sonderfälle haben die Tendenz aufwendig und kostenintensiv zu sein. Hier kann man all eure Beispiele und selbst erlebten Fälle einfügen. Ich stimme euch also zu, dass manche Unternehmen so strukturiert sind, dass sie ihre Kunden ausnutzen und nicht mehr kundenorientiert arbeiten.
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Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
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