18.07.2014, 20:38
Hach, Death Note. Hab ich mir vor ner Weile auch bestellt als Komplettbox (allerdings aus UK importiert, weil wesentlich billiger), konnt mich aber noch nicht zum Schauen aufraffen. Blood C hatte ich auch angefangen, aber noch nicht fertig geguckt. Außerdem habe ich noch Basilisk und Solty Rei rumliegen. Irgendwie hat meine Anime-Begeisterung die letzten Jahre nachgelassen, auch weil ich das Gefühl hab, das kaum noch wirklich gute Serien aus Japan kommen. Kann aber auch täuschen, weil ich von den Releases hierzulande nicht wirklich was mitbekomme. Blood C hab ich z.B. zufällig im Planeten rumliegen sehen, sogar sehr günstig, wenn man es mit den sonst üblichen Preisen vergleicht. Aber bei Standardpreisen von mindestens 20,- € pro DVD, auf der dann drei oder vier Folgen drauf sind, überlegt man es sich auch einfach zweimal, eine Serie anzufangen.
Vlt. sollte ich mich öfter auf myvideo umsehen, die scheinen ja einiges Brauchbares im Programm zu haben, wobei ich jetzt schon weiß, dass mir da die japanische Tonspur fehlen wird. ^^
Bin ja auch gespannt, ob die neue Ghost in the Shell-Serie bei uns rauskommt (Prequel zu Stand alone Complex).
Was mich aber auch sehr freut, ist, dass momentan der Ghibli-Film "Wie der Wind sich hebt" - Miyazakis letzter Film - bei uns im Kino läuft. Den schau ich mir auf jeden Fall an.
Vlt. sollte ich mich öfter auf myvideo umsehen, die scheinen ja einiges Brauchbares im Programm zu haben, wobei ich jetzt schon weiß, dass mir da die japanische Tonspur fehlen wird. ^^
Bin ja auch gespannt, ob die neue Ghost in the Shell-Serie bei uns rauskommt (Prequel zu Stand alone Complex).
Was mich aber auch sehr freut, ist, dass momentan der Ghibli-Film "Wie der Wind sich hebt" - Miyazakis letzter Film - bei uns im Kino läuft. Den schau ich mir auf jeden Fall an.

Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.