(17.07.2014, 15:00)Shihan schrieb: Und zwar hatte ich im Objekt-Header einige Stellen mit "Unbekanntes Offset im Objekt-Eintrag" bezeichnet. Kurz geprüft, eines von denen ist die Face-Liste!
Habe mir dann eben Zeit genommen und meinen Exporter angepasst (der bisher nur Vertices konnte). Nun kann ich also auch Faces exportieren, d.h. damit ein komplettes 3D-Mesh.
Für die restlichen Offsets hätte ich noch ein paar Vermutungen anzubieten:
* Nebeldefinitionen
Wäre wohl am einfachsten zu prüfen, welcher Offset-Bereich in einer Umland/Statdt-Karte Werte besitzt im Gegensatz zu einer Dungeon-Karte. Wie wird der Nebel erzeugt? Transparente Textur? Ist der Nebel überall gleich auf einer Karte?
*Lichtdefinitionen
Oder wie werden die Flackeranimationen an Herbergen oder im Dungeon gemacht. Hängt vielleicht mit den Werten in der anderen Dateityp zusammen (*.DSC)
*Wasser
*Zweidimensionale Objekte wie Bäume und Sträucher. Diese drehen ja mit der Blickrichtung mit. Das sind auch die ersten Objekte die ausgetauscht werden müssten, wenn jemand vorhat, mal einen Mouselook zu implementieren.

(17.07.2014, 15:00)Shihan schrieb: Der Exporter ist noch ein wenig fehlerträchtig, insb. bei Riva oder dem Umland sieht man noch verdammt viele Lücken. Da muss ich nochmal reinsehen, woher das Problem jetzt kommt. Aber das wird auch noch werden
Wo siehst du Lücken? Die schwarzen aufrechtstehenden Vierecke scheinen die Baum/Strauch-Texturen zu sein. Wo werden die eigentlich zugewiesen?