14.08.2006, 07:26
Pergor schrieb:Marcian schrieb:Das mit der "Prügelnatur" finde ich nicht so dramatisch wie Pergor, sind doch durch den Einsatz von Waffengiften alle Helden in der Lage sehr wirksam zu kämpfen, wenn erstmal der Attackewert stimmt.
in bezug auf "prügelnatur" sollte man nicht nur den angriff, sondern auch die verteidigung beachten. schaden anrichten kann man auch mit hexen und druiden (magie), die können sich jedoch nur schwer selber schützen. da ist es immer gut wenn man einige helden hat die man bedenkenlos nach vorne schicken kann, als "bollwerk" sozusagen. gaukler/streuner haben nun mal nicth die möglichkeit, einen so hohen RS zu erreichen wie thorwaler, zwerge oder krieger. (oder auch z.T. Auelfen in Schicksalsklinge) außerdem haben diese "kämpfernaturen" auch bessere werte beispielsweise in der kriegskunst!
wobei der solotrip mit einer hexe irgendwas für sich hat... DAS wäre wirklich mal eine herausforderung...
Das Problem mit der Verteidigung sehe ich so nicht, habe früher immer mit drei Fernkämpfern (Krieger, Elf, Zwerg) operiert, während ich Magier, Druide und Streuner als Nahkämpfer/Blocker eingesetzt habe. Während die Fernkämpfer ordentlich Schaden anrichten (m.E. zumindest am Anfang wesentlich effektiver als Nahkämpfer) wurden Magier und Druide vor allem in der Parade trainiert und haben so bei geschickter Aufstellung wenig Schaden genommen, ansonsten kann man mit Armatrutz noch gegenwirken, dazu ordentlich Wirselkraut für den Notfall in die linke Hand, dann passt das schon.
Gelingt gelegentlich doch mal ein Treffer, ist der wegen der Giftwirkung zu 99% tödlich, der Streuner hatte mit Stichwaffen Attackeüberhang, wurde zwar oft übel zugerichtet, aber dann muß man ihn halt "aus der Front ziehen" und auffrischen und dann wieder rein ins Getümmel, natürlich auch mit Gift!
Wenn die magiebegabten dann noch mit dem Blitz gearbeitet haben, hatte ich eigentlich in keinem Kampf Probleme...
Daher bleibe ich dabei, Prügelnaturen braucht man nicht unbedingt, weder offensiv, noch defensiv
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!