05.07.2014, 12:41
(04.07.2014, 23:18)Kunar schrieb: ...
Man weiß nicht, ob man sich freuen soll über die wenigen Karten. Mehr Karten hätten vielleicht zu mehr als einer Gelbsperre fürs Halbfinale geführt, denn vorbelastet waren eine ganze Reihe Spieler. Wenn sich allerdings zwei südamerikanische Mannschaften so zusammentreten, könnte das natürlich für körperliche Ausfälle sorgen. Letzten Endes kann man froh sein, dass sich die Südamerikaner bisher gegenseitig rausschmeißen mussten und Deutschland relativ faire Gegner hatte.
...
Ein Schiedsrichter kann ja immer selber beurteilen, ob er ein Spiel mit oder ohne Karten in den Griff kriegt. So lag Howard Webb am Anfang daneben, jetzt eben Carlos Verdasco Carballo. Ich kenne einen, der sich für die großzügige Zweikampfbewertung bedanken wird: Neymar - sollte das mit dem gebrochenen Wirbel stimmen. Mit seiner oberflächlichen Sichtweise hat er diese Art von Zweikampführung erst begünstigt. Sogar der sog. "kicker" stimmt da mit meiner Sichtweise überein - sogar was das Tor (verm. 1:1) vom Yepes betrifft.
Und die gelben Karten, die er gezogen hat, waren für ein taktisches Foul (Thiago verhindert Abwurf des Keepers), das erste Foul im Turnier von jeweils James (der seinen Gegenspieler ja nichtmal trifft - was allerdings auch nicht wesentlich ist- und Yepes sowie gegen Torwart Julius Cäsar beim Elfmeter-Foul.
Allerdings sehe ich jetzt Deutschland fürs Halbfinale in der Favoritenrolle, was aber nichts bedeuten muß, solange Spiele noch von Schiedsrichtern geleitet werden.