16.06.2014, 15:46
(16.06.2014, 10:52)Rabenaas schrieb:Wie großzügig(16.06.2014, 01:00)Achwas schrieb: Das Problem ist: ich verstehe mich in dieser Hinsicht doch eher als Schiri. Da darf ich als Unparteiischer natürlich nicht mitspielen.Sehen wir nicht so eng.
Zitat:Zu jeder dummen Idee braucht es dann auch noch jemanden, der einen dafür verantwortlich macht(16.06.2014, 01:00)Achwas schrieb: Außerdem betrachte ich mich in dieser Hinsicht eher als Ideengeber denn als ProjektmanagerSehen wir auch nicht so eng. Ab sofort bist Du, durch die normative Kraft des faktischen, Projektmanager.
Zitat:Nunja, es gibt erstmal ne Menge zu klären, daher vorab Test-Stadion oder PNs...(16.06.2014, 01:00)Achwas schrieb: erstmal bräuchte ich wohl eher Testkandidaten für PN-Spiele und P&PWieso denn PN?
Nüchtern betrachtet (was die Sache auch nicht leichter macht) muß erstmal geklärt werden, was das Ganze überhaupt werden will:
Fußball für die NLT?
Fußball gemäß DSA (3.0/4.1/5.0 o.ä.)
Fußball als RPG im weiteren Sinne, inklusive Drakensang-Zeugs
Bin mir garnicht mehr so sicher, wie das eigentlich war (Sternenschweif ist mir noch in Erinnerung, sogar Schatten-Riva hab ich noch nichtmal angefangen...
In Sternenschweif gab es noch nicht einmal Kampf-Sonderfertigkeiten (nur "doll hauen" oder "nicht so-doll-hauen" resp. Computerkampf mit und ohne scharf) - wie ist das in Riva?
Wenn - wie im bisherigen Zeugs da - die Kampftalente (Hiebwaffen, Fechtwaffen, Schwerter, Stäbe etc) übersetzt werden in Fußball-Talente, muß irgendwer (Sprich: der/die Meister) aus jedem SC einen Fußballer machen - kann man machen, iss bloß Arbeit. Oder man übersetzt die bisherigen Talente 1:1 in die neuen nach festen Regeln: Hiebwaffen entspricht wasweißich: Linksschuß, Zweikampfwaffen => Kopfball oder ähnlich. Dann kann das jeder selber machen.
Oder man läßt das ganz weg und spielt mit seinen normalen, bisherigen SC: Wie sollte das dann gehen? Die Idee wäre gewesen, den "Ball" als Wurfwaffe zu behandeln - nur dass er nicht mit den Händen berührt werden darf (außer vom Torhüter). Man könnte auf diesem Wege auch einfach definieren, daß ein Schuß mit dem Fuß ein Komplex von Proben ist auf z.Bsp. GE/IN/KK oder so. Ballhalten vom Torwart ginge dann stärker über FF.
Deswegen würde mich erstmal mehr interessieren, in welche Richtung das überhaupt gehen soll, bevor das Entwicklerteam daß in Code-Zeilen übersetzt