Hallo A. Venator Helveticus und willkommen im Forum.
Dort siehst du auch, was passiert, wenn man das Zeitlimit nicht einhält.
Auf welche Eigenschaften beim Zaubern gewürfelt wird, steht hier -> Zauber: Attribute, Herkunft und Kosten
Zu den Beherrschungszaubern gibt es diesen Thread -> Beherrschungszauber in DSA1
Die Zauber, die überhaupt nicht funktionieren, stehen hier -> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?15
A. Venator Helveticus schrieb:Die Seite und das Forum sind klasse gelungenVielen Dank für das große Lob.
A. Venator Helveticus schrieb:Nun aber zu meinen Fragen (verzeiht mir, sind halt Anfängerfragen :Anfänger sind hier auch willkommen, kein Problem.
A. Venator Helveticus schrieb:1. Ich habe in einer Lösung gelesen, dass man von Hetmann Tronde in Thorwal dieses "Dokument" erhalte, welches man behalten müsse. Nur finde ich dieses Ding nicht in meinem Inventar, und das macht mir etwas Sorge... Ist das Spiel auch ohne abschliessbar?Ja, ist möglich. Das Schreiben wäre nur bei einem Informanten zwingend gewesen, um ein weiteres Kartenstück zu bekommen.
A. Venator Helveticus schrieb:Und wie ist das mit den Kartenstücken, wie viele sind nötig?Mindestens 7 Teile sind nötig. Siehe hier -> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?62
Dort siehst du auch, was passiert, wenn man das Zeitlimit nicht einhält.
A. Venator Helveticus schrieb:2. Ferner dünkt mich die Mana... verzeihung! Astralpunktregeneration arg langsam (so ein bis zwei Punkte beim Magier, wenn ich draussen raste). Kann man da was machen?Das ist normal. Um dies aber zu beschleunigen, kann der Magier in Herbergen meditieren (über "Magie anwenden") oder Zaubertränke trinken. Meditation verbraucht Lebensenergie, die sich jedoch schneller erholen. Elfen, Hexen und Druiden können das auch, brauchen dafür aber eine Thonnysblüte im Gepäck und Thonnys ist sehr selten und auch teuer.
A. Venator Helveticus schrieb:3. Gibt es gewisse Zauber, die partout nicht funktionieren wollen, oder geht das erst auf höherer Stufe (bin gerade mal Stufe 2. )Entscheidend sind in erster Linie die Würfelproben, ob ein Zauber gelingt oder nicht. Diese werden unsichtbar im Hintergrund ausgewürfelt. Ferner braucht man für einen Zauber mindestens einen Talentwert von -5
Auf welche Eigenschaften beim Zaubern gewürfelt wird, steht hier -> Zauber: Attribute, Herkunft und Kosten
Zu den Beherrschungszaubern gibt es diesen Thread -> Beherrschungszauber in DSA1
Die Zauber, die überhaupt nicht funktionieren, stehen hier -> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?15
A. Venator Helveticus schrieb:Ich danke Euch bereits im Voraus... und hoffe, mich mit den Fragen nicht zum Gespött der Leute zu machenKeinesfalls. Jeder hat klein angefangen. Gerne wieder.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!