05.06.2014, 20:46
(05.06.2014, 20:19)Pyromaniac schrieb: Da kann sie einige kleinere Auftritte weglassen, wo es nur "Kleckerbeträge" gibt.Naja, kleinere Turniere müssen die Spieler(innen) ja auch in die Wertung nehmen, sonst gibt es Nullnummern bezüglich der Weltranglistenpunkte. Da gibt es Vorgaben. Und ggf. auch Geldstrafen, je nach Verträgen.
Wenn man irgendwo außerhalb den Top 100 rumkrebst, ist das mit dem Profitennis schon ein harter Kampf, weil die Unkosten, die unweigerlich anfallen, dann schwer zu kompensieren sind. Aber so eine Petkovic zum Beispiel ... die hat ja schon so einige gute Resultate erzielen können. Ich glaube nicht, dass solche nun unbedingt am Hungertuch nagen.
Die Preisgelder steigen ja auch von Jahr zu Jahr weiter und das setzt sich fort. Speziell bei den Grand Slams wird auch Schotter gemacht ohne Ende. Wäre schon wünschenswerter, wenn dann auch die Spieler, die nur in den ersten ein, zwei Runden spielen, ein bisschen mehr davon abbekämen und nicht nur die Spieler in den Endrunden mit Geld überhäuft werden (dass die mehr bekommen, ist nur logisch, aber die Unterschiede sind schon krass).
PS: Dem zweiten Satz von Petko habe ich heute noch sehen können. War da ein ähnlich toller Auftritt wie zuletzt gegen Errani. Aber Simona Halep bestätigte ihre starke Form und war einfach noch einen Tacken besser. Sehr stabil und enorm gute Länge durchgehend in den Schlägen. Schon stark, da braucht sich Petko nicht viel vorzuwerfen. Super Turnier von ihr. Schön, dass sie jetzt nach all dem Verletzungselend ihre Form wiedergefunden hat.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion