(03.06.2014, 16:08)Helios schrieb: Sehr schön ShihanDas mit den 32Bit habe ich jetzt auch raus, weil die Vertex-Positionen in 32bit signed ints gespeichert sind.
Wenn du hilfe brauchst sag bescheid, hatte mir neulich die 3DMs auch angeschaut. Außerdem liefert die Riva.exe auch viele Anhaltspunkte (z.B. das 3DM nur auf 32Bit CPUs läuft oder aus was die Datei alles besteht)
Aber was genau meinst du mit "aus was die Datei alles besteht"? Was hast du denn schon aus der Riva.exe herausgeholt und wie genau bist du an der DOS/4GW-Schranke vorbeigekommen? Das würde mich brennend interessieren

Ich habe die Wikiseite zum 3DM überarbeitet. Habe jetzt sämtliche Bestandteile der Datei identifiziert, bis auf einen unbekannten Datenblock. Der wird aber immerhin im Header referenziert, also scheint da ein gewisser Inhalt drin zu stehen.
Die identifizierten Blöcke sind Objekte (geteilt in Header und Daten) und Materialien (mit Texturverweisen). Allerdings sind da noch einige weiße Flecken innerhalb der Blöcke.
Ich würde die Wikiseite auch gerne updaten, allerdings ist das Wiki down. Habe Obi-Wahn bereits angeschrieben. Hoffentlich ist da nichts ernstes passiert!

NACHTRAG:
Das Wiki ist wieder online und die 3DM-Seite umfangreich erweitert. Schaut es euch an und sagt mir, was verbessert werden soll
