03.06.2014, 14:11
(03.06.2014, 13:34)wiese.hano schrieb: Danke für den Tipp (und die Links). Vielleicht probiere ich es einmal auf diesem Weg.Gerne. Bei Fragen zu spezifischen Problemen kannst du mir jederzeit eine PM schicken!
(03.06.2014, 13:34)wiese.hano schrieb: Wenn ich das hier so lese, was in diesem Thread geschrieben wird, beschleicht mich das Gefühl, dass jemand irgendwann in der Lage sein wird, ein völlig neues Spiel aus der Nordlandtrilogie zu machen. *g*Wer weiß
Davon abgesehen habe ich nun die Vertices aus dem 3DM-File extrahieren können. Die Faces und die Texturzuordnung blicke ich noch nicht ganz, aber die Vertices kann man dekodieren. Ich hab's erst kompliziert probiert, mit Q-Format und ähnlichem Fixed-Point-Zeug. Ist aber komplett Integer-basiert, mit einfachen 32bit signed integers. Lustig!
Habe mir nun die Vertices von einem Marktstand exportiert, die Faces in Blender nachgebaut (Vertices angeklickt und mit Face verbunden) und darauf dann die richtigen Texturen gelegt und voilá:
(Die Rückwand fehlt, sehe ich gerade. Die Texturierung ist auch noch nicht sauber, weil ich die UV-Koordinaten gerade von Hand gesetzt habe. Mehr war da nicht zu machen. Sobald ich die auch aus der 3DM holen kann, wird das natürlich besser )