02.06.2014, 22:32
(02.06.2014, 17:38)Lippens die Ente schrieb: Moment mal! Götze, Reus und Schürrle sind doch Stürmer. warum werden die nur als Mittelfeldspieler bezeichnet.
Deshalb schrob ich oben auch "etatmässiger" Stürmer, wasauchimmer das heissen soll. Früher: da gabs die Unterteilung noch - und, wenn ich mich richtig entsinne, teilt auch ein so unbedeutendes Kleinformat wie der "kicker" nach den alten Kriterien (Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Sturm) ein. Naja, "früher" eben - da gabs zwar schon Cocal Cola ®, aber noch keine Smartphones.
Aber seitdem gibts ja auch noch Jogi Löw, Spanien als Europa- und Weltmeister, Pep Guardiolas Fußballkunst und die "falsche Neun". Für mich ist übrigens von den genannten der nicht-genannte Müller der einzige richtige "9er". Götzes Kopfballstärke... hmmm (jaja, der hat neulich mal ein Kopfballtor erzielt, jaja)
Ich hätte natürlich Kießling und Kruse favorisiert, aber bin isch Bundesjogi?
Im Übrigen will ich der NM ja nicht wirklich viel Schlechtes, und hätte bei der Frage: Podolski, Özil oder Götze nur einen von den dreien mitgenommen, undzwar - Özil. Der ist zwar ein Lust- und Laune-Kicker mit einigen sehr mässigen Auftritten, aber wenn er wie 2008/2010 hinter zweidrei "starken Typen" die Freiheit zu zaubern hat, dann fällt ihm doch öfter was Gescheites ein.
Und was mich auch noch wundert: Durm und Kramer sind dabei (sogar Grosskreutz!!!). Die hatte ich vorher nicht so richtig auf dem Radar.