22.05.2014, 10:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2014, 10:14 von Alpha Zen.)
Ich hab mir vor ein paar Tagen mal Faster than Light bei GoG gekauft. Grundgedanke in dem Spiel ist, dass das Imperium am Rande der Vernichtung steht, weil die Rebellen auf dem Vormarsch sind. Man selbst hat eine wichtige Botschaft für die verbliebene Führung des Imperiums und muss sich auf der Flucht vor den Rebellen durch mehrere Sektoren durcharbeiten. Jeder Sektor enthält zufällig verteilte Bojen, die als Anlaufstelle dienen, und bei denen zufällige Ereignisse auftreten können, etwa ein Kampf gegen ein anderes Schiff, Händler, Sidequests...
Man kann sein Schiff mit unterschiedlichsten Waffen, Hilfssystemen und Crew-Mitgliedern ausstatten. Im Kampf rückt dann das Micro-Management des Schiffs in den Vordergrund.
Gestern konnte ich die erste ausgiebige Runde spielen. Mir machts tierischen Spaß und das Spiel kann auch ziemlich fordernd sein, da alle Ereignisse zufallsgeneriert sind. Bis zum Endgegner hab ichs geschafft. Den muss man allerdings in vier Stufen bekämpfen. In der dritten hat er mich dann zerlegt. >_<
Und wenn man in FTL kaputt geht, fängt man wieder von vorne an - mit der Startausrüstung.
Man kann sein Schiff mit unterschiedlichsten Waffen, Hilfssystemen und Crew-Mitgliedern ausstatten. Im Kampf rückt dann das Micro-Management des Schiffs in den Vordergrund.
Gestern konnte ich die erste ausgiebige Runde spielen. Mir machts tierischen Spaß und das Spiel kann auch ziemlich fordernd sein, da alle Ereignisse zufallsgeneriert sind. Bis zum Endgegner hab ichs geschafft. Den muss man allerdings in vier Stufen bekämpfen. In der dritten hat er mich dann zerlegt. >_<
Und wenn man in FTL kaputt geht, fängt man wieder von vorne an - mit der Startausrüstung.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.