Ich hab mir mal "The Banner Saga" angeschaut. Ich denke, dass das für die Rundentaktik-Fans hier im Forum durchaus ein interessantes Spiel ist. Das Wikinger-Setting ist gleichsam vertraut wie frisch (gehörnte Riesen, ewiger Winter, Feinde aus dem Norden, so ein bißchen erinnert es auch an Game of Thrones). Der Zeichentrick-Stil ... nun ja, ich mag lieber einen "realistischeren" Zeichenstil, aber eigentlich passt das ganz gut.
Über die Kämpfe kann ich noch nicht so viel sagen, da ich erst eine handvoll davon geschlagen habe, aber bisher hatte ich meinen Spaß, und die gewählte Taktik kann einen großen Unterschied im Ergebnis ausmachen. Besonders gut gefällt mir die direkte Kopplung von Lebensenergie und Schlagkraft: Ein halbtoter Krieger kann auch nur noch mit halber Kraft zuschlagen. Dadurch wird es nützlich, besonders schlagkräftige Helden zunächst in Reserve zu halten, um sie später in eine Bresche oder auf die Flanke zum "Aufräumen" schicken zu können.
Über die Kämpfe kann ich noch nicht so viel sagen, da ich erst eine handvoll davon geschlagen habe, aber bisher hatte ich meinen Spaß, und die gewählte Taktik kann einen großen Unterschied im Ergebnis ausmachen. Besonders gut gefällt mir die direkte Kopplung von Lebensenergie und Schlagkraft: Ein halbtoter Krieger kann auch nur noch mit halber Kraft zuschlagen. Dadurch wird es nützlich, besonders schlagkräftige Helden zunächst in Reserve zu halten, um sie später in eine Bresche oder auf die Flanke zum "Aufräumen" schicken zu können.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.