(18.05.2014, 06:45)thEClaw schrieb:naja wenn er dateien aud einem override verzeichnis nachläd, kann es ja pro datei nur eine modifikation geben...man kann die selbe Datei ja nicht mehrfach laden....oder so...also im Grunde ist es ähnlich wie mit Baldurs Gate. Da kann im override verzeichnis eine modifizierte Version der Datei liegen und es ist sogar möglich gleichzeitig mehrere modifikationen am laufen zu haben, aber das funktioniert nur über ein weiteres tool, was die aktuelle Datei lädt, modifikationen vornimmt und wieder abspeichert...(17.05.2014, 21:53)tommy schrieb:Den Schluss empfinde ich so gar nicht als logisch. Wie kommst du denn darauf, dass da nur eine einzige Modifikation auf einmal aktiv sein kann?(12.05.2014, 09:43)HenneNWH schrieb: Vorschlag für Bright-Eyes:Interessanter Gedanke, aber so eine komplettersetzung ermöglicht es halt nicht mehrere Modifikationen an ein und der selber Datei vorzunehmen...also gleichzeitig mehrere "Patches" zu verwenden, die die selbe Datei modifiziert haben.
Ich würde im Spieleverzeichnis einen Ordner mit dem Namen OVERRIDE erwarten,
in dem sich die entpackten Dateien aus der SCHICK.DAT befinden können.
Befindet sich in diesem Ordner eine Datei, z.B. MONSTER.DAT, wird diese bevorzugt,
ansonsten wird aus der SCHICK.DAT geladen.
Ein solch kompliziertes Vorgehen halte ich für die NLT für überflüssig, das hier nur sehr wenige kleine Dateien existieren und es im grunde ausreicht ein backup der .exe und der .dat zu erstellen...
Edit:
woran kann ich eigentlich erkennen, welche version des Spiels installiert ist? Ich hab die stelle im wiki leider nicht gefunden
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor