12.05.2014, 10:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014, 15:54 von guitarjohnny.)
Hey Leute,
ich habe dann mal die Ehre, meinen ersten Mod für die Sammlung zu präsentieren.
Damit kann ein brauchbarer, magischer und unzerbrechlicher Säbel in der Zwingfeste gefunden und über die ganze Trilogie verwendet werden
Um den magischen Säbel in der Zwingfeste finden zu können:
In schickm.exe (3.02): 0x01B390 Byte 00 auf AC und Byte 01 auf 01 setzen (Original Bytes stehen auf 5D 03)
Standardmässig ist der Säbel zerbrechlich, macht 1W+3 und hat AT/PA 0/0 sowie einen Effekt gegen Untote (der bislang aber nicht nachgewiesen werden konnte) - also eine eher belanglose Waffe in der NLT.
Damit der Säbel sich etwas mehr lohnt, habe ich die Werte des Säbels verändert. Damit wird er zu einem magischen, unzerbrechlichen Säbel mit 1W+5, AT/PA 0/-1. Dazu müssen folgende Bytes in allen drei Teilen geändert werden:
01030F00FF0000 zu 01050F9DFF00FF
Zu finden sind sie hier:
schickm.exe (3.02): Ab der Stelle 0x017BF0:0F
schweif.exe (1.02c): Ab der Stelle 0x029FF0:03
riva.exe (1.12): Ab der Stelle 0x244FB0:0A
Viel Spass
Noch ein Hinweis: Der Säbel wird vermutlich nur zu finden sein, wenn man nach der Modifikation ein neues Spiel startet.
Die Werteveränderungen des Säbels gelten aber auch schon bei alten Saves.
ich habe dann mal die Ehre, meinen ersten Mod für die Sammlung zu präsentieren.
Damit kann ein brauchbarer, magischer und unzerbrechlicher Säbel in der Zwingfeste gefunden und über die ganze Trilogie verwendet werden
Um den magischen Säbel in der Zwingfeste finden zu können:
In schickm.exe (3.02): 0x01B390 Byte 00 auf AC und Byte 01 auf 01 setzen (Original Bytes stehen auf 5D 03)
Standardmässig ist der Säbel zerbrechlich, macht 1W+3 und hat AT/PA 0/0 sowie einen Effekt gegen Untote (der bislang aber nicht nachgewiesen werden konnte) - also eine eher belanglose Waffe in der NLT.
Damit der Säbel sich etwas mehr lohnt, habe ich die Werte des Säbels verändert. Damit wird er zu einem magischen, unzerbrechlichen Säbel mit 1W+5, AT/PA 0/-1. Dazu müssen folgende Bytes in allen drei Teilen geändert werden:
01030F00FF0000 zu 01050F9DFF00FF
Zu finden sind sie hier:
schickm.exe (3.02): Ab der Stelle 0x017BF0:0F
schweif.exe (1.02c): Ab der Stelle 0x029FF0:03
riva.exe (1.12): Ab der Stelle 0x244FB0:0A
Viel Spass
Noch ein Hinweis: Der Säbel wird vermutlich nur zu finden sein, wenn man nach der Modifikation ein neues Spiel startet.
Die Werteveränderungen des Säbels gelten aber auch schon bei alten Saves.