11.05.2014, 15:13
(11.05.2014, 13:15)tommy schrieb: Ich habe dazu mal ein Frage, kenn mich damit echt noch nicht gut aus. Wie funktioniert das mit der synchronisation? Muss man das manuell synchronisieren oder merkt er von alleine wenn sich was geändert hat? Auch wichtig zu wissen, muss dafür die Dropbox immer laufen?
Dropbox an sich ist ein Diensleister, der Speicherplatz (in der Cloud) zur Verfügung stellt. Ähnlich "Google Drive" oder anderen Anbietern. Der ganze "Synchronisationsprozess" läuft automatisch ab. Dazu muss der Dropboxdienst (was er eigentlich immer macht) laufen. In Windows sieht man das in der Taskleiste rechts unten und im Android läuft der Dienst glaube ich auch. Zusätzlich läuft im Android "Dropsync", was das dortige Spielstandsverzeichnis mit dem Inhalt der Dropbox überwacht und bei Änderungen automatisch eine Synchronisation durchführt (in beide Richtungen). Also wenn in der Dropbox eine Datei liegt, die neueren Datums ist, dann lädt das Programm/Diens diese runter und im Gegengesetzten Fall natürlich hoch.
(11.05.2014, 13:15)tommy schrieb: Und mal son anderer Gedanke, speziell bei DosBox spielen...könnte man nicht auch einfach einige DosBefehle einfügen um eine synchronisation nach beenden von DosBox in gang zu setzen...oder wird das zu kompliziert mit der Netzwerkkonfiguration?
Mh. Das wäre ein interessanter Ansatz, um das Problem bei Schicksalsklinge mit dem nicht vorhandenen Spielstandsverzeichnis zu umgehen.