08.05.2014, 17:01
(08.05.2014, 15:54)tommy schrieb:(08.05.2014, 14:12)Hendrik schrieb: Das Hinzufügen von Daten ist ohnehin nicht so ganz ohne. Einfachste Lösung dafür ist: Archiv enpacken, Datei ändern, Archiv einpacken - so wie Lippens es auch bereits tut.genau das war auch mein Gedanke und da ich vieles davon bereits in meinem DSA Viewer genutzt habe, sollte sich ein Tool welches den Vorgang automatisiert auch recht schnell umgesetzen lassen.
Mein Gedanke war halt, das ich ein tool stelle, welches eine Reihe von Patches(xml Dateien) einliest und dann einen Auswahldialog für die Installation anbietet. Die .exe und .dat würde ich vorher sichern, sodass änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden können.
Mein Gedanke ist halt, so eine xml Datei kann jeder schnell umsetzen und wenn das Tool da ist kann das auch jeder ohne große Schwierigkeiten umsetzen. Die anderen Tools finde ich halt etwas ungeeignet, da sich damit die .Dat nicht so ohne weiteres manipulieren lässt.
Wenn du Hilfe mit den Archiven brauchst, sag einfach Bescheid, ich habe mich damit ja recht intensiv auseinandergesetzt. Es gibt da tatsächlich ein paar Fallen, in die man laufen kann. Ich kann dich bei diesem Teil auch gerne mit Code unterstützen.
Warum möchtest du eigentlich XML als Format? Ist das nicht etwas unhandlich (im Sinne von "mit Spatzen auf Kanonen schießen") für diese Aufgabe? Ich würde ein einfacheres Format empfehlen, z.B. eines der Binary-Patch-Formate (IPS, UPS, PPF, XDelta, BSDiff, BPS), ggf. mit einem kleinen Header davor.
Unabhängig davon kannst du statt XML auch JSON verwenden, das ist etwas handlicher (beim Schreiben/Lesen von größeren XML-Dateien werden die ganzen Tags schnell zur Spaßbremse).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.