04.07.2007, 08:04
Hallo,
In DSA2 nehme ich die Schwere Armbrust. Die macht mehr Schaden, als alle im Spiel verfügbaren Bögen. Sonstige Nachteile gegenüber dem Bogen des Artherion sind nicht bestätigt. Der Bogen des Artherion dient mir als Ersatzwaffe, falls die Bolzen ausgegangen sind, aber Pfeile gefunden wurden (z.B. in der Blutzinnen-Höhle). Das Gewicht der schweren Armbrüste ist zwar heftig, aber letztlich kein Problem, da man ja bereits die KK genügend steigern konnte und zudem KK-Gürtel hat.
In DSA3 ist es aber besser, auf extra leichte Langbögen umzusteigen. Die sind da unübertroffen.
Gruß
Zurgrimm
Peridor schrieb:ich rüste meine Recken in DSA1 grundsätzlich immer mit Armbrüsten aus. Bolzen bekommt man genug und es gibt keine Nachteile gegenüber Bögen. Jagen kann man mit Armbrüsten problemlos. Eine Meldung, wie Peridor sie beschreibt, habe ich noch nie bekommen.Anshell schrieb:Kann man mit der Armbrust eigentlich auch in der Wildnis jagen? (Ich meine die Zufallsbegegnungen: Wildschweine, Rehe,...)
Wenn ich mich recht erinnere nicht. Es kommt dann eine Meldung, dass man keinen Bogen im Gepäck hat oder sowas in der Art.
In DSA2 nehme ich die Schwere Armbrust. Die macht mehr Schaden, als alle im Spiel verfügbaren Bögen. Sonstige Nachteile gegenüber dem Bogen des Artherion sind nicht bestätigt. Der Bogen des Artherion dient mir als Ersatzwaffe, falls die Bolzen ausgegangen sind, aber Pfeile gefunden wurden (z.B. in der Blutzinnen-Höhle). Das Gewicht der schweren Armbrüste ist zwar heftig, aber letztlich kein Problem, da man ja bereits die KK genügend steigern konnte und zudem KK-Gürtel hat.
In DSA3 ist es aber besser, auf extra leichte Langbögen umzusteigen. Die sind da unübertroffen.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."