04.05.2014, 12:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014, 12:54 von guitarjohnny.)
also ich habe ja grade für meinen nlt durchlauf mir eigene klassen überlegt und dafür waffen blacklists und magische waffen angepasst.
was man vermutlich einfach umsetzen könnte und auch toolgestützt schön darstellen könnte, wäre ein update der waffenblacklists auf sinnvolle werte (zwerge = schwere armbrust, thorwaler = streitaxt etc.). hierbei würde ich nichts zusätzlich einschränken, sondern nur freischalten, damit für niemanden gewohnheiten eingeschränkt werden (ich bin sicher es gibt einige powerelfen mit magischem kettenhemd da draußen ).
mittelmäßiger aufwand wäre ein rebalancing der magischen waffen, bei dem ein bisschen darauf geachtet wird, dass möglichst jede klasse eine sinnvolle magische waffe finden kann. dabei würde ich einerseits waffendaten anpassen - ich habe z.b. das bastardschwert stärker gemacht.
weiterhin könnte man auf dem weg ein paar völlig neue waffen kreieren, allerdings immer auf kosten einer bereits bestehenden besonderen waffe. da es aber einige meines erachtens nach recht nutzlose besondere waffen gibt, sollte das kein problem sein (z.b. die unspektakulären asthenilteile).
starter ideen:
- ich habe schonmal versucht, die für druiden nutzlose magische sichel in einen unzerbrechlichen vulkanglasdolch mit pflanzenkunde bonus zu verwandeln, scheitere aber noch an der bildreferenzierung und der zuweisung der korrekten waffengattung. wenn das vollbracht wäre, kann man die blacklist an der stelle anpassen und der druide hat eine richtig nette klassenwaffe.
- einen der zahlreichen besonderen zweihänder im spiel (z.b. orkhöhlenzweihänder) könnte man in ein deutlich besseren degen verwandeln.
- langdolche gibt es bislang in der nlt gar nicht. asthenildolch wird zu magischem langdolch (1w+3, at +1, unzerbrechlich).
ich könnte mich in mittlerer zukunft mal an die blacklists setzen, komme aber erst in ein paar wochen dazu.
was man vermutlich einfach umsetzen könnte und auch toolgestützt schön darstellen könnte, wäre ein update der waffenblacklists auf sinnvolle werte (zwerge = schwere armbrust, thorwaler = streitaxt etc.). hierbei würde ich nichts zusätzlich einschränken, sondern nur freischalten, damit für niemanden gewohnheiten eingeschränkt werden (ich bin sicher es gibt einige powerelfen mit magischem kettenhemd da draußen ).
mittelmäßiger aufwand wäre ein rebalancing der magischen waffen, bei dem ein bisschen darauf geachtet wird, dass möglichst jede klasse eine sinnvolle magische waffe finden kann. dabei würde ich einerseits waffendaten anpassen - ich habe z.b. das bastardschwert stärker gemacht.
weiterhin könnte man auf dem weg ein paar völlig neue waffen kreieren, allerdings immer auf kosten einer bereits bestehenden besonderen waffe. da es aber einige meines erachtens nach recht nutzlose besondere waffen gibt, sollte das kein problem sein (z.b. die unspektakulären asthenilteile).
starter ideen:
- ich habe schonmal versucht, die für druiden nutzlose magische sichel in einen unzerbrechlichen vulkanglasdolch mit pflanzenkunde bonus zu verwandeln, scheitere aber noch an der bildreferenzierung und der zuweisung der korrekten waffengattung. wenn das vollbracht wäre, kann man die blacklist an der stelle anpassen und der druide hat eine richtig nette klassenwaffe.
- einen der zahlreichen besonderen zweihänder im spiel (z.b. orkhöhlenzweihänder) könnte man in ein deutlich besseren degen verwandeln.
- langdolche gibt es bislang in der nlt gar nicht. asthenildolch wird zu magischem langdolch (1w+3, at +1, unzerbrechlich).
ich könnte mich in mittlerer zukunft mal an die blacklists setzen, komme aber erst in ein paar wochen dazu.