(01.05.2014, 22:30)Lippens die Ente schrieb: Was hat denn der Auftritt der Bayern mit dem der deutschen Nationalmannschaft zu tun?Das hat man doch vor und bei der EM 2012 gesehen: Das Testspiel gegen die Schweiz ohne die Bayern-Spieler ging 2:5 verloren. Und im Turnier wirkten die Bayern-Spieler alles andere als frisch, was auch mit ein Grund für das eher mäßige Auftreten im Turnier gewesen sein dürfte. Ich glaube nicht, daß eine international wirklich konkurrenzfähige Nationalmannschaft heute ganz ohne Bayern-Spieler aufgestellt werden kann. Und wenn doch, hätte man zumindest keinen qualitativen Rückhalt mehr auf der Bank. Kapitän Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Götze, Neuer, Boateng ... das sind ja doch schon einige wichtige Kräfte. Gerade auch, weil ansonsten gerade viele Verletzungsprobleme bestehen.
(01.05.2014, 20:38)Pergor schrieb: Aber für die WM weiß ich auch nicht, ob ich da jetzt mit den ganz großen Erwartungen reingehe. Mit dem Titel rechne ich nicht ernstlich. Übrigens auch nicht unbedingt für Spanien.Nein, für den Titel wird es nicht reichen. Aber Halbfinale sollte schon drin sein, finde ich. Und das könnte auch klappen. Für den Titel bleibt Spanien natürlich immer ein heißer Kandidat. Aber ich denke auch, daß die Brasilianer wieder sehr viel stärker geworden sind. Zudem spielen sie im eigenen Land und kennen die klimatischen Verhältnisse. Daß sie Spanien schlagen können, haben sie im Confed Cup Finale auch schon eindrucksvoll bewiesen (auch wenn die Spanier vielleicht nochmal eine andere Nummer sind, wenn sie ein Turnier ernst nehmen). Letztlich werden die beiden das wohl unter sich ausmachen. Aber wissen kann man's nie, Überraschungen gibt es im Fußball ja - zum Glück - immer wieder.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."