31.03.2014, 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014, 21:46 von Lippens die Ente.)
(22.03.2014, 09:31)HenneNWH schrieb: Danke für das Angebot.
Ich sehe drei Möglichkeiten
a) mit IDA im disassemblierten Code des ganzen Spiels rumsuchen, oder
b) im Bright-Eyes Code einigen Variablennamen mehr Sinn verleihen oder zu dokumentieren, oder
c) Du hast eigene Ideen.
Wie möchtest Du denn vorgehen?
hier schulde ich noch eine Antwort, eines vorweg: ich habe auf Grund meines Praktikums und meiner anderen Freizeitbeschäftigungen nun doch nicht so viel Zeit, mich der Sache sofort anzunehmen.
erst einmal muss ich sagen, dass ich mich hauptsächlich mit den Inhalten der Schick.dat, star.dat oder riva.alf beschäftige, um eine individuelle NLT erstellen zu können. Und bisher habe ich eigentlich immer nur in den Dateien bestimmte bytes gezielt verändert und nachgesehen, was es im Spiel bewirkt. Da steckt aber kein Super System dahinter, sondern einfach nur gesunde Neugier. Sicher könnte ich mit einem professionellen System effektiver arbeiten, aber ich bezweifle, dass ich genug vom Programmieren verstehe, um das einsetzen zu können.
Wenn ich etwas herausfinde, poste ich es einfach hier und auch in der Wiki (noch einmal danke an Obi-Wahn, der mir dort das Recht zu schreiben eingeräumt hat)
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!