(23.03.2014, 22:05)Alpha Zen schrieb: Die verfluchte Goblinhöhle bei Trallop? Da hab ich keine Chance. Bin dort gerade zufällig reingestolpert. Bis ich bei den Truhen war, bin ich zweimal gestorben. Dann konnte ich gerade so eine Truhe knacken und ausräumen, bevor die Gegner wieder respawnten, die jemand anderes davor wahrscheinlich geplättet hatte. Aber während ich die Truhe geleert hatte, wurde meine Elfe wieder vermöbelt und ich hab mich lieber am Ausgang wiederbeleben lassen.
Naja ... planlos drin herumirren geht da wohl schief, die Höhle ist ja alles in allem wohl knackig. Aber meine Magierin Stufe 22 schafft das auch. Man muss nur mit System an die Sache herangehen.
Wenn man die Höhle betritt, sollte man alles an Buffs zaubern, was geht. Insbesondere Armatrutz und natürlich Axxeleratus, um schneller zu laufen. Sofort nach links (den Pfeilen nach) und an Punkt 1 erstmal Halt machen. Sterben kann man eigentlich nicht, wenn man zielstrebig durchläuft. Nun bekommt man es höchstens mit einem einzelnen Grubenwurm zu tun, alle vorigen Gegner haben die Verfolgung längst aufgegeben an der Stelle. Den besiegt man. An Punkt 2 stehen zwei Goblins. Sicherheitshalber auch die besiegen. Etwas weiter oben steht noch ein Grubenwurm, den kann man da aber verrotten lassen.
Weiter geht es dann zu Punkt 3. Dort stehen wieder ein paar Goblins. Eventuell lauern hier auch ein, zwei Grubenwürmer. Idealerweise hält man sich aus deren Reaktionsradius fern und besiegt nur die Goblins (die haben einen etwas größeren Reaktionsradius und man kann sie ja von Punkt 3 weglocken, wieder ein kleines bisschen Richtung Punkt 2. Alternativ kann man die Goblins auch ein kleines bisschen nach oben locken, zwischen Punkt 3 und 4. Aber Vorsicht, an Punkt 4 stehen weitere Goblins, die sollte man nicht auf sich aufmerksam machen, wenn die von Punkt 3 noch nicht besiegt sind. Zumindest, wenn man nicht so kampfstark ist. Sicher ist sicher.
Sind die Goblins an den Punkten 3 und 4 besiegt, kann man sich von Punkt 4 aus langsam vortasten Richtung Schatzkammer. Die Goblins dort einzeln zurücklocken zu Punkt 4. Falls dort Fernkämpfer sind, locke sie etwas zurück Richtung Punkt 3. Danach den Goblin-Nekromanten aus der Schatzkammer locken und den auch besiegen.
Danach sind in der Schatzkammer nur noch zwei Grubenwürmer. Einer an Punkt 5 und einer an Punkt 6. Wenn man von Punkt 4 nahe an der Wand nach oben läuft, kann man den Grubenwurm an Punkt 5 getrost ignorieren und nur den an Punkt 6 besiegen.
Danach kann man die drei Truhen der Reihe nach leerräumen und sich via Reisefunktion gefahrlos nach Trallop zurückteleportieren (die paar Silber kann man wohl investieren, die tun nicht weh).
Wenn man so vorgeht, hat man es nie mit mehr als zwei Gegnern auf einmal zu tun, in Ausnahmefällen mal drei Goblins auf einmal. Aber das sollte machbar sein. Wie gesagt, meine Stufe 22 Magierin schafft das recht gefahrlos. Und dieser Prozedur ist etwa alle 30 Minuten wiederholbar, ungefähr so lange dauert es, bis die Truhen wieder da sind. Es gibt auch in der Höhle im Prinzip nur einen Gegner, den man wirklich meiden sollte: Diesen "Bestialischen Grubenwurm". Wenn man den sieht, sucht man besser das Weite, denn der ist wohl immer Stufe 46, unabhängig von der eigenen, und eine ganze Ecke stärker als die anderen.
(23.03.2014, 22:05)Alpha Zen schrieb: Also muss ich anderweitig zu Geld kommen oder mir kampfesstarke Mitstreiter suchen, die mir helfen, den Weg zu den Truhen freizuräumen.Das könnten wir zwar wohl mal machen, aber als Einnahmequelle ist das langfristig ja eher ungeeignet. Wenn man Geld scheffeln will, muss man das ja irgendwie alleine hinbekommen können. Die Goblinhöhle ist übrigens Privatinstanz, wenn irgendwelche anderen Spieler darin wüten, solltest du davon nichts mitbekommen und auf den Respawn sollte es sich auch nicht auswirken. Aber ich hab das auch ab und an, dass direkt vor meiner Nase plötzlich wieder irgendein Gegner auftaucht.
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