14.02.2014, 17:20
(14.02.2014, 12:17)Hendrik schrieb: Sehr gute Idee mit der Gewichtung, Fíonlaighrí, und eine tolle Arbeit.
(14.02.2014, 12:17)Hendrik schrieb: [*] Wieso hast du die Waffengattungen so unterschiedlich gewichtet? Wäre es da nicht sinnvoll, einfach "ein beliebiges Nahkampf-Waffentalent :7" zu schreiben? Warum sind z.B. Äxte und Zweihänder "anwendbar, aber unnötig", Schwerter und Stichwaffen hingegen "unverzichtbar"?
(14.02.2014, 12:17)Hendrik schrieb: [*] "Selbstbeherrschung 0" überrascht mich etwas. Ja, die Regelung, dass man bei besonders starken Hieben gegen Sb. würfeln muss, um nicht ohnmächtig zu werden, ist nicht implementiert (geschweige denn das Wundensystem aus DSA4), aber wird darauf nicht gelegentlich gewürfelt?Mir hat BrightEyes noch nichts angezeigt, aber ich kann ja in Zukunft mal darauf achten.
(14.02.2014, 12:17)Hendrik schrieb: [*] Menschenkenntnis wird durchaus geprüft, zumindest in Riva beim Gespräch mit Lea.Du bist der Logger-Master: Wenn du das sagst, dann glaub ich dir das. Nachprüfen konnte ich es bislang jeodch noch nicht.
(14.02.2014, 12:17)Hendrik schrieb: [*] Die Beschwörungszauber würde ich zwar als durchaus wichtig, aber nicht unverzichtbar betrachten. In meinen Durchläufen habe ich sie kaum benutzt. Aber das ist Geschmackssache, den Axxeleratus finde ich da z.B. viel interessanter.Für ein Optimum an AP sind diese Zauber unverzichtbar.
(14.02.2014, 12:17)Hendrik schrieb: Generell haben die Gewichtungen noch ein paar Probleme.Zum Rest eurer Anmerkungen äußere ich mich später.
Die Zahlen suggerieren ja eine Gewichtung für die Steigerung. Diese Gewichtung ist aber nicht so ganz klar, z.B. würde ich eher "Tanzen" oder "Musizieren" steigern statt "Akrobatik" - Geld kann man immer gebrauchen, aber für die 1,2 Situationen, in denen ich eventuell in einem Teil der NLT mal Akrobatik ganz dringend benötige, muss ich das nicht hochsteigern - ich kann die Situation ja einfach umgehen.