13.02.2014, 22:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014, 22:44 von Fíonlaighrí.)
Um herauszufinden, welche Talente und Zauber wirklich wichtig sind, habe ich mir überlegt, sie verschieden zu gewichten:
0 Talent/Zauber wird nicht geprüft
1 Talent/Zauber ist einmalig anwendbar, aber unnötig
2 Talent/Zauber ist in mehreren Situationen anwendbar, aber unnötig
3 Talent/Zauber ist in mindestens einer Situation wichtig
4 Talent/Zauber ist in mindestens einer Situation überlebenswichtig
5 Talent/Zauber ist in mehreren Situationen wichtig
6 Talent/Zauber ist in mehreren Situationen wichtig, teilweise überlebenswichtig
7 Talent/Zauber ist für das Spiel unverzichtbar
Die Gewichtung der Talente:
Waffenlos 5
Hiebwaffen 7
Stichwaffen 7
Schwerter 7
Äxte 2
Speere 2
Zweihänder 2
Schusswaffen 7
Wurfwaffen 2
Akrobatik 4
Klettern 5
Körperbeherrschung 5
Reiten 0
Schleichen 5
Schwimmen 6
Selbstbeherrschung 0
Tanzen 2
Verstecken 3
Zechen 2
Bekehren 0
Betören 0
Feilschen 5
Gassenwissen 3
Lügen 0
Menschenkenntnis 0
Schätzen 2
Fährtensuchen 7
Fesseln 0
Orientierung 6
Pflanzenkunde 5
Tierkunde 1
Wildnisleben 6
Alchimie 2
Alte Sprachen 3
Geographie 0
Geschichte 0
Götter / Kulte 5
Kriegskunst 3
Lesen 1
Magiekunde 0
Sprachen 4
Abrichten 0
Fahrzeuge 1
Falschspielen 2
Gift heilen 2
Krankheit heilen 7
Wunden heilen 6
Musizieren 2
Schlösser 7
Taschendieb 2
Gefahrensinn 6
Sinnesschärfe 7
Die Gewichtung der Zauber:
Beherrschung 2
Destructibo 1
Gardianum 2
Illusion 3
Verwandlung 5
Band und Fessel 3
Bannbaladin 2
Böser Blick 2
Große Gier 2
Große Verwirrung 2
Herr der Tiere 2
Horriphobus 2
Magischer Raub 2
Respondami 2
Sanftmut 2
Somnigravis 2
Zwingtanz 2
Furor Blut 7
Geister bannen 4
Geister rufen 0
Heptagon 7
Krähenruf 2
Skelettarius 7
Elementare 7
Nihilatio 0
Solidirid 1
Axxeleratus 3
Foramen 3
Motoricus 1
Spurlos 0
Transversalis 5
Balsam 5
Hexenspeichel 2 (Ausnahme: Magier mit 4. Stabzauber 6)
Klarum Purum 6
Ruhe Körper 2
Tiere heilen 0
Adleraug 5
Analüs 5
Eigenschaften 7
Exposami 7
Odem Arcanum 2
Penetrizzel 2
Sensibar 0
Chamäleoni 2
Duplicatus 2
Harmlos 3
Hexenknoten 2
Blitz 5
Ecliptifactus 2
Eisenrost 2
Fulminictus 5
Ignifaxius 5
Plumbumbarum 2
Radau 2
Saft Kraft 2
Scharfes Auge 2
Hexenblick 0
Nekropathia 2
Adler, Wolf 2
Arcano 2
Armatrutz 5
CH steigern 2
Feuerbann 2
FF steigern 2
GE steigern 2
IN steigern 2
KK steigern 2
KL steigern 2
MU steigern 2
Mutabili 0
Paralü 2
Salander 2
See und Fluss 4
Visibili 7
Abvenenum 2
Aeolitus 0
Brenne 3
Claudibus 1
Dunkelheit 2
Erstarre 0
Flim Flam 7
Schmelze 6
Silentium 5
Sturmgebrüll 0
0 Talent/Zauber wird nicht geprüft
1 Talent/Zauber ist einmalig anwendbar, aber unnötig
2 Talent/Zauber ist in mehreren Situationen anwendbar, aber unnötig
3 Talent/Zauber ist in mindestens einer Situation wichtig
4 Talent/Zauber ist in mindestens einer Situation überlebenswichtig
5 Talent/Zauber ist in mehreren Situationen wichtig
6 Talent/Zauber ist in mehreren Situationen wichtig, teilweise überlebenswichtig
7 Talent/Zauber ist für das Spiel unverzichtbar
Die Gewichtung der Talente:
Waffenlos 5
Hiebwaffen 7
Stichwaffen 7
Schwerter 7
Äxte 2
Speere 2
Zweihänder 2
Schusswaffen 7
Wurfwaffen 2
Akrobatik 4
Klettern 5
Körperbeherrschung 5
Reiten 0
Schleichen 5
Schwimmen 6
Selbstbeherrschung 0
Tanzen 2
Verstecken 3
Zechen 2
Bekehren 0
Betören 0
Feilschen 5
Gassenwissen 3
Lügen 0
Menschenkenntnis 0
Schätzen 2
Fährtensuchen 7
Fesseln 0
Orientierung 6
Pflanzenkunde 5
Tierkunde 1
Wildnisleben 6
Alchimie 2
Alte Sprachen 3
Geographie 0
Geschichte 0
Götter / Kulte 5
Kriegskunst 3
Lesen 1
Magiekunde 0
Sprachen 4
Abrichten 0
Fahrzeuge 1
Falschspielen 2
Gift heilen 2
Krankheit heilen 7
Wunden heilen 6
Musizieren 2
Schlösser 7
Taschendieb 2
Gefahrensinn 6
Sinnesschärfe 7
Die Gewichtung der Zauber:
Beherrschung 2
Destructibo 1
Gardianum 2
Illusion 3
Verwandlung 5
Band und Fessel 3
Bannbaladin 2
Böser Blick 2
Große Gier 2
Große Verwirrung 2
Herr der Tiere 2
Horriphobus 2
Magischer Raub 2
Respondami 2
Sanftmut 2
Somnigravis 2
Zwingtanz 2
Furor Blut 7
Geister bannen 4
Geister rufen 0
Heptagon 7
Krähenruf 2
Skelettarius 7
Elementare 7
Nihilatio 0
Solidirid 1
Axxeleratus 3
Foramen 3
Motoricus 1
Spurlos 0
Transversalis 5
Balsam 5
Hexenspeichel 2 (Ausnahme: Magier mit 4. Stabzauber 6)
Klarum Purum 6
Ruhe Körper 2
Tiere heilen 0
Adleraug 5
Analüs 5
Eigenschaften 7
Exposami 7
Odem Arcanum 2
Penetrizzel 2
Sensibar 0
Chamäleoni 2
Duplicatus 2
Harmlos 3
Hexenknoten 2
Blitz 5
Ecliptifactus 2
Eisenrost 2
Fulminictus 5
Ignifaxius 5
Plumbumbarum 2
Radau 2
Saft Kraft 2
Scharfes Auge 2
Hexenblick 0
Nekropathia 2
Adler, Wolf 2
Arcano 2
Armatrutz 5
CH steigern 2
Feuerbann 2
FF steigern 2
GE steigern 2
IN steigern 2
KK steigern 2
KL steigern 2
MU steigern 2
Mutabili 0
Paralü 2
Salander 2
See und Fluss 4
Visibili 7
Abvenenum 2
Aeolitus 0
Brenne 3
Claudibus 1
Dunkelheit 2
Erstarre 0
Flim Flam 7
Schmelze 6
Silentium 5
Sturmgebrüll 0