07.02.2014, 11:04
(07.02.2014, 10:43)wowpoliss schrieb: Grüßt euch,
beim Charakter erstellen sieht man jede menge Klassen. (Archertypen). Aber wozu??
Sie haben doch eh immer dieselben Fähigkeiten. Was ist denn da für ein Unterschied, wenn ich eine Frau-Kriegerin oder eine Amazone spiele? Hat Amazone andere Angriffe?
Dasselbe gilt auch für Magieklassen. Zauberweber, Metamagier, Elementar oder alchemist. Wo ist der Unterschied? (das elfen andere zauber als Menschen lernen können sei mal dahingestellt). Aber was macht z.B. ein Alchemist was ein Metamagier nicht kann?? Gut sie alle haben ihre eigene Beschwörungen. Aber sonst?
Der größte Unterschied liegt wohl in den Startwerten der Attribute was direkt deren Maximalwert beeinflusst, der wiederum auf die maximale Höhe von Talentwerten Einfluss hat. Schau dir mal entsprechende Übersichten an, hinter dem Startwert, wird in der Regel der daraus resultierende Maximalwert angegeben. Man kann die Attribute & Talente je nach Klasse nicht beliebig hoch steigern. Das wirkt sich zum Beispiel auch auf die erlernbaren Sonderfertigkeiten aus, zumindest ist es mitunter schwieriger deren Attributvoraussetzungen zu erfüllen. Ebenso wirken sich evtl. Boni oder Mali der jeweiligen Klasse auf die Steigerungskosten von Talenten aus.