15.01.2014, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014, 13:49 von chrisfirefox.)
Am Kampf wird sich zur und auch nach der Gold noch einiges tun (müssen). Den Vergleich mit Blackguards finde ich aber insofern etwas... naja, "unfair" ist nicht das richtige Wort, aber vielleicht könnte man es "ungleich" nennen, weil in Blackguards im Endeffekt außer Kampf genau gar nix passiert, vergleichen würde ich Blackguards weniger mit Rollenspielen, als vielmehr mit Rundentaktik-Spielen wie genanntes XCOM, Commandos oder auch Jagged Alliance. D.h. die konnten sich aufgrund des grundlegenden Konzepts von vornherein voll auf genau diesen einen Aspekt des Spiels und seine Inszenierung konzentrieren, während die NLT dann doch aus ein wenig mehr als NUR Kämpfen besteht. Ach ja, und dass die Szenen so "toll" aussehen liegt in erster Linie daran, dass man sich die frei drehbare Kamera und dadurch effektiv die Notwendigkeit, "echt dreidimensionale" Arenen zu bauen, gänzlich erspart hat . Egal, man muss sich an den Besten orientieren, um gut zu werden .
Für eine ich nenns mal "Frischzellenkur" im Stile eines XCOM hat mir zugegebenermaßen nicht zuletzt aufgrund des Feedbacks und der Diskussionen hier mit euch etwas der Mut gefehlt. Das ist mittlerweile anders, hat aber auch viel mit der gesammelten Erfahrung der letzten Monate zu tun .
Für eine ich nenns mal "Frischzellenkur" im Stile eines XCOM hat mir zugegebenermaßen nicht zuletzt aufgrund des Feedbacks und der Diskussionen hier mit euch etwas der Mut gefehlt. Das ist mittlerweile anders, hat aber auch viel mit der gesammelten Erfahrung der letzten Monate zu tun .