14.01.2014, 00:52
Japp, bei den Kaempfen wird noch extrem viel verschenkt und nur weil es im Original auch schon so war, muss man das ja heutzutage nicht mehr genauso machen. Ich red jetzt nicht von vielen Bugs sondern vom Kampfsystem und der Gegner-KI allgemein. Wie es ordentlich geht mit Aktionspunkten und Taktik zeigt ja zum Beispiel XCOM und auch Wasteland 2 ist da scheinbar auf nem guten Weg.
Im Gegensatz dazu ist's hier eigenlich immernoch ganz einfach... mit 2 Blockern mit moeglichst hohem RS (eigene Trefferchance rel. egal) auf die Gegner zu laufen und mit 2-3 Chars als FK-Damagedealer die Gegner einen nach dem anderen Auseinandernehmen... So kann man jeden Kampf problemlos gewinnen. Fuer "schwere Kaempfe" kann mann dann mittels Zauber auch noch sehr leicht fuer bessere Chancen sorgen (Gegnerzahl reduzieren (Horriphobus+Boeser Blick), Gegner fuer einen mit kaempfen lassen (Bannbaladin), vor dem Kampf die Werte per Attributo steigern....) Das ab und zu mal ein Crit bei den Blockern durch die RS kommt, stoert dabei sehr wenig.
BTW: Zaubern geht in der HD-Version (1.32) auch mit nur 3 Aktionepunkten, so dass zaubernde Chars nochmal gebufft werden gegenueber den nicht Magiebegabten.
Im Gegensatz dazu ist's hier eigenlich immernoch ganz einfach... mit 2 Blockern mit moeglichst hohem RS (eigene Trefferchance rel. egal) auf die Gegner zu laufen und mit 2-3 Chars als FK-Damagedealer die Gegner einen nach dem anderen Auseinandernehmen... So kann man jeden Kampf problemlos gewinnen. Fuer "schwere Kaempfe" kann mann dann mittels Zauber auch noch sehr leicht fuer bessere Chancen sorgen (Gegnerzahl reduzieren (Horriphobus+Boeser Blick), Gegner fuer einen mit kaempfen lassen (Bannbaladin), vor dem Kampf die Werte per Attributo steigern....) Das ab und zu mal ein Crit bei den Blockern durch die RS kommt, stoert dabei sehr wenig.
BTW: Zaubern geht in der HD-Version (1.32) auch mit nur 3 Aktionepunkten, so dass zaubernde Chars nochmal gebufft werden gegenueber den nicht Magiebegabten.