12.01.2014, 14:12
(09.01.2014, 22:36)aeyol schrieb: Helmhamster, spielst du dann "nur" NWN2 oder auch die Addons?Ich habe mir beim Weihnachtsangebot auf gog.com die Komplettfassung mit allen Zusätzen (und weniger Bugs ) geholt und nun schon häufiger gelesen, wenigstens eines der Addons solle noch besser als das ohnehin schon sehr gelungene Hauptprogramm sein. Falls das stimmt, muss mir dieses Jahr wohl nicht bange werden, was ich denn nur spielen solle, falls die großen RPG-Ankündigungen für 2014 nicht wie erhofft zünden. Ich bin zwar noch nicht durch, aber bislang gefällt mir NWN 2 sogar besser als "Dragon Age: Origins".
(11.01.2014, 13:11)Movit schrieb: Das war damals eine heiße Diskussion, welcher Teil besser war. Extrem gespaltene Lager und die technischen Probleme von Obsidian haben die Sache nicht einfacher gemacht.Mich haben die Bewertungen dagegen in die Irre geführt, denn da Teil 2 durchweg schlechter als Teil 1 bepunktet wurde, dachte ich an einen müden Aufguss desselben Prinzips. Vermutlich hatten gruppentaktische Rollenspiele damals keine ausgeprägte Anhängerschaft in den Redaktionen. Von sonstigen Diskussionen um NWN 2 hatte ich nicht viel mitbekommen; dafür hatten "Gothic 3" und "Oblivion" einfach zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.