11.01.2014, 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014, 20:04 von Fíonlaighrí.)
@Crystal: Danke.
Ich war teilweise etwas zu vorschnell: Es gibt eine vierte Variante, wobei die optimale Ausbeute für einen Solisten 40 AP beträgt. Allerdings braucht er dafür einen Handlanger, der bereit ist, für den Solisten zu sterben:
Die vier Varianten im Einzelnen:
1. Option: Flucht, Flucht: bringt der Gruppe 36 AP, bei zwei Helden also 18 pro Held
2. Option: Flucht, Kampf: bringt der Gruppe 40 AP, bei zwei Helden also 20 pro Held
3. Option: Kampf, Kampf: bringt der Gruppe 40 AP, bei zwei Helden also 20 pro Held
4. Option: Kampf, Flucht: bringt der Gruppe 40 AP, wobei der Anführer garantiert stirbt.
Lösung: Einen Dummy-Helden als Anführer, den Solisten an zweite Stelle: Erst kämpfen, dann fliehen: Macht die Bärenmami aggro, sodass der Dummy stirbt und der Solist die vollen 40 AP kassiert.
(11.01.2014, 19:46)Crystal schrieb: Kann der Solist nicht zweimal flüchten, um 36 AP zu bekommen oder hab ich deine dritte Möglichkeit falsch verstanden?Nein, das geht nicht. Er braucht ja einen Handlanger, um gegen die Bärin überhaupt bestehen zu können. Dieser wird mit 50% der AP belohnt. Es sei denn...
Ich war teilweise etwas zu vorschnell: Es gibt eine vierte Variante, wobei die optimale Ausbeute für einen Solisten 40 AP beträgt. Allerdings braucht er dafür einen Handlanger, der bereit ist, für den Solisten zu sterben:
Die vier Varianten im Einzelnen:
1. Option: Flucht, Flucht: bringt der Gruppe 36 AP, bei zwei Helden also 18 pro Held
2. Option: Flucht, Kampf: bringt der Gruppe 40 AP, bei zwei Helden also 20 pro Held
3. Option: Kampf, Kampf: bringt der Gruppe 40 AP, bei zwei Helden also 20 pro Held
4. Option: Kampf, Flucht: bringt der Gruppe 40 AP, wobei der Anführer garantiert stirbt.
Lösung: Einen Dummy-Helden als Anführer, den Solisten an zweite Stelle: Erst kämpfen, dann fliehen: Macht die Bärenmami aggro, sodass der Dummy stirbt und der Solist die vollen 40 AP kassiert.
