Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo)
#21

Felsteyn, 7. Sturmmond. Es ist Hjaldisdag.
Was sich in den Bergen alles so rumtummelt: Goblins, Riesenhirschkäfer...Spannend!

Phexcaer, 16. Sturmmond. Es ist Firunsdag.
Was sich in den Ebenen alles so rumtummelt: Orks, Oger, Drachen...Spannend!

Skelellen, 22. Sturmmond. Es ist Orozarsdag.
Habe in einer Orkhöhle ein geheimes Aufmarschdokument der Orks gefunden. Sie sammeln sich tatsächlich, um gegen Thorwal vorzugehen. Allerdings erst im Eimond in zwei Jahren! Demnach haben die Jungs und Mädels ja noch rund 29 Monde Zeit - also alles halb so wild.

Irgendwo in Nostria, 25. Sturmmond. Es ist Swafnirsdag.
Bin heute einem Skalden namens Olvir begegnet. Ist das spannend, Landsleute hier im nostrischen Ausland zu treffen und über die Heimat zu plaudern!

Breida, 30. Sturmmond. Es ist Ifirnsdag.
Und noch 'ne Runde Sagenstoff anhören - diesmal bei Asgrimm Thurboldsson in Breida. Eigentlich könnte ich nach Hause zurück, das sind ja alles nur Spielereien, was ich hier erlebe. Es wird Zeit, mich nach Skerdu zu begeben und Tula zu bitten, mich zurückzuteleportieren.

Unterwegs in Richtung Tjoila, 1. Frostmond. Es ist Firunsdag.
Zum Abschluss habe ich tatsächlich noch diesen Kolberg getroffen. Für ein paar Dukaten hat er mich sein Kartenteil auch noch abzeichnen lassen.

Thoss, 5. Goimond. Es ist Swafnirsdag. Es ist Saatfest.
Der Winter ist wie im Flug vergangen. Im Frost- und Grimfrostmond hatte ich noch in Thorwal ein paar Räuber aus der Alten Zwingfeste vetrieben, ehe ich dem Piratennest Daspota einen Besuch abstattete. Weiter gings über Ottarje nach Orvil, die bereits erwähnten Wölfe zu verscheuchen. Die Insel Runin (hatte da in Daspota was aufgeschnappt) war meine nächste Station: auch hier musste ich ein paar Piraten verscheuchen. Von hier gab's dann den Hinweis, dass auch auf Manrin ein Unterschlupf der Seeräuber sei, dem ich ebenfalls einen Besuch abstattete. Mittlerweile kann ich auch bestätigen, dass es das Totenschiff gibt, ebenso wie Algrid in Hjalsingor. Zu guter Letzt wäre da noch ein Spinnenkult zu erwähnen, der zwischen Skjal und Ottarje sein Unwesen treibt. Bin gespannt, ob Bjaki und seine Gefährten das auch alles erleben werden. Den Endkampf schenke ich mir. Bis hierher habe ich kein Blut vergossen und ich habe auch nicht vor, das in Zukunft zu tun. Selbstverständlich ist mir klar, dass ich keinen Ork töten, sondern lediglich mit Angstgift verletzen muss. Allerdings muss ich dazu, um den Regeln gerecht zu werden, Grimring im Kampfe führen. Wenn ich jedoch das Schwert mit mir führe und bis zum überübernächsten Eimond warte - wie sollen es dann Fion und die anderen finden? Die Entscheidung ist gefallen: Ich werde dem alten Hyggelik sein Stück Schrott zurückbringen, und wer von den Jungs den Helden spielen will, sollen sie gefälligst unter sich ausmachen. Wieso eigentlich nur die Jungs? Svanja kann das Ding doch genauso führen. Außerdem ist sie im Sternzeichen der Mutter des Walgotts geboren. Wir werden sehen. Für's Erste heißt es aber: Ab nach Hause!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagebuch der Tsagetreuen Torgrid Torgesdottir (Pazifisten-Solo) - von Fíonlaighrí - 11.01.2014, 15:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste