09.01.2014, 17:22
Das letzte Jahr hatte für mich keine richtig großen Spielspaßgranaten im Rollenspielangebot, also habe ich das Beste daraus gemacht und einige ältere wie alte Spiele nachgeholt, deren Namen oft mit Ehrfurcht geraunt werden. Aktuell sitze ich an "Neverwinter Nights 2" und erfreue mich an taktischen Gruppenkämpfen, Gefährtengeplänkel und einem Wiedersehen mit der Schwertküste (es hat schon was Anheimelndes, wenn ich aus anderen Spielen vertraute Orte erneut betrete).
Inzwischen habe ich gelernt, dass ich das Spiel damals zu Unrecht verdächtigte, irgendwie so ähnlich wie Teil 1 zu sein. Statt der ungelenken Diablo-Annäherung (wenn, dann bitte richtig) des insgesamt lustlos wirkenden Erstlings gibt es wieder was mit Lust und Inhalt.
Inzwischen habe ich gelernt, dass ich das Spiel damals zu Unrecht verdächtigte, irgendwie so ähnlich wie Teil 1 zu sein. Statt der ungelenken Diablo-Annäherung (wenn, dann bitte richtig) des insgesamt lustlos wirkenden Erstlings gibt es wieder was mit Lust und Inhalt.