01.01.2014, 20:24
Ich habe mir die Schiffsrouten mal ein wenig näher mit BrightEyes betrachtet und folgende Erkenntnisse gewonnen:
Man kann also sagen, die Wahrscheinlichkeit für ein Zufallsereignis beträgt 3W100 (15).
(07.11.2012, 20:08)Borbaradwurm schrieb: Die Hochseerouten sind: Prem <-> Thorwal; Hjalsingor <-> Prem; Manrin <-> Prem; Prem <-> Kord; Hjalsingor <-> Kord; Overthorn <-> Hjalsingor und Manrin <-> Hjalsingor.Auf exakt diesen Routen wird jeweils zu Beginn mit 3W100 gewürfelt. Fällt dabei eine Zahl, die 15 oder kleiner ist, wird ein Zufallsereignis ausgetriggert - Riesenkrake, Piraten oder Totenschiff.
Man kann also sagen, die Wahrscheinlichkeit für ein Zufallsereignis beträgt 3W100 (15).
(08.11.2012, 18:25)slaughta schrieb: Ok, macht Sinn...also nur Hochseerouten.Auch das ist Dank BrightEyes möglich. Punkt Mitternacht wird auf jeder Route ein weiterer W100 gewürfelt.
Aber meine "nur-nachts-Theorie" kann man vielleicht empirisch belegen. Dann achtet man bei den Hochseeverbindungen nur noch drauf, dass die Reisen >12h dauern und hat dann die höchste Chance es zu finden