(18.12.2013, 22:08)Boronar schrieb: Lippens, irgendwie ist diese gemütliche grüne Drachenhöhle immer noch die beste aller DSA-Foren. Es ist irgendwie heimelig hier. Ich vermisse machmal Crystals Drachenodem, der uns ein deftiges Lagerfeuer bruzelt, um das wir uns alle auch mal rollenspielerisch versammelnJa sehe ich auch so, das hier ist wirklich das beste aller Foren
(18.12.2013, 22:08)Boronar schrieb: Calesca, du hast recht, wir sollten hier mal so etwas wie eine Off-Topic-RPG-Taverne einrichten, um gewisse Dinge mit einem zünftigen Besäufnis richtig zu feiern. Aber die "Zechen-Proben" werden doch bitte nach DSA 3-Regeln ausgewürfelt und einen Spielleiter gibt es nichtTommy würfelt...Probe kritisch misslungen...tommy liegt unterm Tisch und kann nicht mehr^^
(18.12.2013, 22:08)Boronar schrieb: Tommy, glaub mir; trotz dieses Moments des Bestehens, würde ich glaube ich heute in Bezug auf die Zeit vor Beginn dieser Arbeit auch einiges anders gestalten. Wirtschaftlich hilft eine Dissertation in meinem Fach (Mittelalterliche Geschichte und Neuere Geschichte) seit vielen Jahren nicht mehr weiter, sofern man nicht sklavisch den akademischen Mittelbauten verpflichtet ist. Es ist mehr so eine eigene Neuentdeckung von fachlich und persönlichen Belastungsgrenzen - was für sich genommen und abseits jeglicher beruflicher/finanzieller Erwartungen auch seinen ganz eigenen Reiz hat.achja hinterher weiß man immer vieles besser
In meiner Branche(Informatik) ist eine Dissertation fast wie normale Arbeit, nur etwas Umfangreicher und das man halt einen gaaaaanz langen Text darüber schreibt Vielleicht mach ich das später auch noch, aber im moment hab ich erstmal genug von der Schreiberei^^
Ich finde so eine Dissertation hat auch irgendwie einen ganz eigenen Reiz. Ich meine bisher hat mir die Forschung eigentlich immer sehr gefallen und in der Wirtschaft wird das ja leider recht eingedehmt bzw. ist dort nicht so abwechslungsreich.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor