(09.12.2013, 21:19)Calesca schrieb: Seht ihr, und bei mir war es so, dass sich aus "Ich lieb dich so sehr, ich würde alles für dich tun" ganz schnell herausstellte, dass dieses "alles tun" eher damit zu tun hat, mir die Bude auszuräumen.Das tut mir sehr Leid für dich. Solche emotionalen Momente bringen leider den wahren Character eines Menschens zum vorschein. Sicherlich hatte ich auch Phasen nach der Trennung wo ich sie mal angeschriehen und gehasst habe, aber ich liebe sie halt und ich könnte sie nie wirklich hassen.
Vielleicht hätte ich nach ein paar Wochen tatsächlich nochmal umgeschwenkt, wenn er ernst gemacht hätte mit "ich kämpfe für dich".
Leider war ich von der ersten Sekunde an der Feind geworden, ich erkenne dieses Mann überhaupt nicht mehr. Er versucht mich, finanziell in eine ganz dunkle Ecke zu bringen, nutzt alles gegen mich, was ihm nur einfällt und träumt wahrscheinlich davon, dass ich geschlagen und am Boden zurückkrieche, wo er mir dann den endgültigen Todesstoß geben kann, indem er mich abweist. Muharhar ... har ... ja, ich bin vielleicht nur neidisch auf deine Dame, tommy, denn bei mir ist ein Scheißdreck mit all den Versprechen, die mir gemacht wurden.
Aber ihr leben zerstören könnte ich selbst dann nicht. Das ginge wirklich zu weit, da müsste sie schon etwas wirklich wirklich schlimmes anstellen.
Bei einem bekannten von mir war es aber ähnlich, er wurde verlassen, konnte aber die Gründe für die Trennung nicht verstehen und hasst seine Ex jetzt auch. Die Trennung selber ging recht sauber von statten, aber jetzt hat er sich das nächst beste angeschafft um sich zu trösten. Und trotzdem merke ich an seiner Art einfach das noch Gefühle da sind für die Ex und ich weiß das auch seine Ex noch Gefühle hat, auch wenn es so nicht mehr funktioniert hat.
Aber er hat sich halt dem Hass hingegeben und sich so alle Möglichkeiten verbaut.
Ich hingegen habe meine ganz eigene Art mit sowas umzugehen. Ich verfüge von Natur aus über sehr gute Analytische Fähigkeiten und als sich der erste Emotionale Stress gelegt hatte(Also die Phase in der man noch Bedingslose Liebe schwört und sagt komm zurück ), habe ich versucht möglichst viel in Erfahrung zu bringen um die Situation für mich verarbeiten zu können.
Dabei habe ich dann auch gemerkt was alles falsch gelaufen ist. Und das ihre Art und ihr ganzes Wesen genau das ist was ich immer noch will. Und der rest ist "relativ" einfach. Ich habe die Entscheidung getroffen das ich um sie kämpfen will und das tue ich auch. Ich versuche die Fehler die ich begangen habe zu korregieren und bin für sie da wenn sie mich braucht. Und mitlerweile ist sie auch wieder froh das ich so bin wie ich bin.
Der schwierige Teil liegt für mich nun darin die Gefühle neu zu entfachen und das wird sich vermutlich noch etwas länger hinziehen und ich habe auch nicht die Garantie das es klappt, aber solange alle meine Freunde hinter mir stehen kann ich das auch durchstehen.
Ich bin der Ansicht, dass liebe auch immer ein Stück weit eine Einstellungssache ist. Ich meine das kribbeln wird nicht ewig bleiben, viel wichtiger finde ich das man sich gegenseitig schätzt und für einander da ist. Man liebt doch oft gewisse Eigenschaften des Partners, die man im alltag manchmal garnicht mehr Schätzt bzw. es seinem Gegenüber nicht zeigt.
(10.12.2013, 00:00)Rabenaas schrieb: Stört Dich mehr das mit den Sachen, oder sein Verhalten?Also aus eigener Erfahrung muss ich selber sagen dass so ein Verhalten mit Abstand schlimmer ist, dabei zerbricht einem richtig das Herz. Über Materielle Dinge kann man sich immer einig werden ohne einem gleich die ganze existenz unterm hintern wegzureissen. Meine Ex überweist mir z.B. jeden Monat etwas Geld und dafür durfte sie das meiste behalten. Aber für mich spielen Materielle Dinge soweiso keine allzu große Rolle, klar muss es so sein das irgendwie genug zum leben bleibt, aber jemanden seine Existens zu nehmen geht mal garnicht.
@Calesca
auch du wirst jemanden finden der dich und deine Macken wirklich vom ganzen Herzen liebt. Jemand der sich so verhällt ist es wirklich nicht wert das man auch nur eine Träne an ihn verschwendet...nur neigen die Menschen manchmal dazu genau solchen Leuten hinterher zu rennen -.-*
Aber lass den kopf nicht hängen, das Leben geht weiter
Edit:
übrigens ist für viele Menschen in solchen Situationen leichter zu hassen als zu lieben. Damit erleichtern sie sich die Trennung und sind dem Emotionalen Stress nicht ganz so lange ausgesetzt, aber letztendlich Entscheiden wir immer noch selber welchen weg wir gehen.
Und ich bin halt ein Träumer und manchmal auch ein wenig sehr optimistisch. Wenn ich der Ansicht bin, es gibt etwas um das es sich zu kämpfen lohnt, dann tue ich dass auch. Und wenn man scheitert weiß man zumindest das man alles Versucht hat und das ist viel besser als wenn man irgendwann zurückblickt und es bereut Dinge nicht versucht zu haben.
P.S. heute wieder 8 Stunden geschlafen, ich glaube so langsam geht es Bergauf^^
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor