29.11.2013, 01:21
(28.11.2013, 22:01)Recke schrieb:DAS ist sogar superwitzig!(28.11.2013, 21:01)Achwas schrieb: Aber wenn man sich fragt, was gewählt worden ist: nach inhaltlichen Positionen war die Mehrheit für einen klaren Mindestlohn und einige andere bessere Dinge. Nur die SPD will halt nicht mit links. Kein Wunder, dass sich auch die Grünen langsam nach anderen Partnern umsehen.
Natürlich wollen die nicht mit den Kommunisten, die alles zerstören, was in den letzten 60 Jahren aufgebaut worden ist (okay das war populistisch ).
Zitat:Es sind eben nicht alle gleich und Leistung muss sich lohnen. Dazu müssen wir Schulden abbauen, die seit 25 Jahren angehäuft worden sind. Dazu haben wir aktuell zuviel und nicht zu wenig Bürokratie...In der Schweiz ist soeben ein Volksbegehren gescheitert, dass den Lohn in einem Betrieb auf 1:12 begrenzen wollte: der mit dem höchsten Einkommen kriegt maximal 12mal soviel wie der (die) mit dem geringsten.
Eigentlich schade. Wobei ich für den Faktor 1:20 wäre.
Kann mir sicherlich mal jemand erklären, was an den Banker/Managergehältern, die jahrelang Leute auspressen und dann den Laden an die Wand fahren und meistbietend verhökern, so wertvoll ist.
Und das ist übrigens keine "Neid-Debatte", wie das die Rechtspopulisten von ARD bis RTL so nennen, sondern: ganz simpel eine Frage der Gerechtigkeit. Und das ist beileibe kein linker Begriff, sondern ein religiöser.
Zitat:Aber wollen wir das hier wirklich diskutieren? Bei Fußball und Politik gibt es doch nur Stunk...Ich liebe Stunk (-Sitzungen)