17.11.2013, 22:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013, 22:44 von Fíonlaighrí.)
(17.11.2013, 17:46)Recke schrieb: Vorschlag für die Orkhöhle: Den Magier allein schicken und die letzte Tür im Heldenfenster mit Foramen zu öffnen. Danach mit Transversalis zurück...Das wäre Ausnutzung eines Bugs. Würde ich gerne vermeiden.
(17.11.2013, 17:46)Recke schrieb: Der Weg ist gut, Ausrüstung demnach 4 - 5 mit Bogen nehme ich an? Wozu 6 Fackeln?Jep. Bögen. Fackeln, um den Stabzauber zu sparen, aber der lohnt sich doch.
(17.11.2013, 17:46)Recke schrieb: Ich würde schnell kaufen: 4x Lederzeug, 5x Lederhelm, 5x Armbrust, 420 Bolzen (60 für jeden 120 bekommt der Magier), 2x Dietriche, 2x CH Elixier, 3x Orknase. Die zwei Schwerter für den Krieger/Elf findet man beim Kampf gegen Orks.Das macht Sinn. Allerdings brauchst du vier CH-Elixiere: 2 für Beorn, 2 für Swafnild. Außerdem würde ich im nächsten Anlauf noch ein FF-Elixier für den Tempel des Namenlosen besorgen.
(17.11.2013, 17:46)Recke schrieb: edit: würde einen Waldelf nehmen, bezüglich der Bogenschützkenntnisse...Hatte ich zuerst auch überlegt, aber für einen Firnelfen sprechen
LE+5 (super-wichtig mit Stufe-1-Charakteren), Sinnenschärfe +7 (findet alle Dungeons auf Anhieb, spart Zeit), und dann das hier:
(12.07.2007, 07:34)Shazu schrieb: [*]Ich hab mir unnötigerweise einen riesen Stress gemacht zum Ende hin noch Olginwurz zu besorgen...wollte damit gegen Dumpfschädel auf der Strecke Vilnheim - Phexcaer ankämpfen...das hätte ich vorher ausprobieren sollen.Mit einem Helden, der auf Anhieb eine Orientierungsprobe +3 besteht, wäre das nicht passiert. Firnelfen starten mit Orientierung +7.
(17.11.2013, 20:27)Xorgor schrieb: Shazu rennt in seinem Video mit 4 Zwergen mit RS12 und Orknasen rum, die treffen regelmäßig. Mit Computerkampf braucht er geschätzt keine 5 Minuten für den Tempel.Wenn ich alles so mache wie Shazu, werde ich ihm letzten Endes keine Viertelstunde abnehmen. Ich würde gerne versuchen, auf Kämpfe möglichst zu verzichten - das spart zudem noch einiges an Zeit bei den Steigerungen ein.
Ich war bereits nach 12 Minuten in Vidsand und hatte 3 Kartenteile. Nach 22 Minuten war ich mit der Magierruine fertig - da hatte ich noch zu viel Zeit verloren.
Für den Tempel habe ich mir überlegt, einen Zwergen durch einen weiteren Magier zu ersetzen. Spezialgebiet: Verwandlung, und dann Visibli hoch. Zwei starke Zaubertränke eingepackt, und dann den Tempel allein erkundigen. Mit FF-Elixier und Taw 2 in Schlössern dürfte es keine großartigen Hindernisse geben. Alternativ könnte man auch einen Auelfen nehmen (Taw 4 in Visibli). Wird jedenfalls noch eine Menge Fine-Tuning nötig sein.
Noch ne Frage wegen des Hebels im Tempel: Wenn ich einen Visibli auf einen Solo-Helden zaubere und einen NSC dabei habe, werden dann trotzdem alle Kämpfe umgangen?